Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan Frühlingsmarkt im April
Mecklenburg Bad Doberan Frühlingsmarkt im April
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 14.03.2013
Reinshagen

Zünftig Frauentag gefeiert wurde bei den Landfrauen des Kreises. Der Kreisverband hatte dazu in die Gaststätte nach Reinshagen eingeladen. Und immerhin 60 Landfrauen und 20 Gäste aus dem Landkreis Rostock waren der Einladung gefolgt. Kreisvorsitzende Ursula Henniker begrüßte alle ganz herzlich und freute sich besonders, dass unter den Gästen auch die neue Vorsitzende des Landfrauenverbandes Mecklenburg-Vorpommern, Dr. Heike Müller, war.

Herzlich gedankt wurde den beiden Landfrauen Sabine Blumenstein und Carola Gloede für ihre geleistete Arbeit. Sabine Blumenstein ist seit Jahren für die Aktualisierung der Internetseite zuständig, Carola Gloede stellt ihr Gelände mit Hofladen für den nun schon traditionellen Frühlingsmarkt zur Verfügung und beteiligt sich aktiv an der Organisation.

Blumen gab es für beide. Auch in diesem Jahr findet der Frühlingsmarkt wieder bei Familie Gloede in Garvsmühlen bei Rerik statt, das konnte bereits mitgeteilt werden. Auch der Termin steht fest:

27. April.

Für die kulturelle Umrahmung der Frauentagsfeier hatte Michael Ruschke vom Kabarett ROhrSTOCK gesorgt. „Mit seinem unterhaltsamen Bühnenstück ,Der Bierprüfer‘ brachte er unsere Lachmuskeln ordentlich in Schwung — dabei präsentierte er auch seinen neuen ,Landfrauenpunsch‘, extra für uns neu hergestellt“, schreibt Kerstin Korinth vom Kreisvorstand.

Für die gemeinsame Kaffeetafel hatten viele Landfrauen selbst gesorgt: Sie hatten leckere Kuchen gebacken. „Vielen Dank an die fleißigen Kuchenbäcker“, so Kerstin Korinth. Ein kleiner Basar mit Schmuck, Keramik, Kosmetik, Gestricktem, gebastelten Karten und leckeren Tees sowie Likören war aufgebaut und lud zum Gucken und Kaufen.

OZ

Täglich holen sich Jung und Alt aus Bad Doberan und Umgebung 500 sogenannte Medieneinheiten aus der Bibliothek. Viele Schüler bessern hier ihr Wissen für den Unterricht auf.

04.06.2018

Zwei Mitarbeiter des Forstamtes untersuchen in diesen Tagen den Wald auf seinen Gesundheitszustand. Die Inventurergebnisse bilden dann die Grundlage für den Waldzustandsbericht.

01.01.1998

Aus eigener Initiative wird die Stadtvertretung keinen Beschluss über die Schließung der Goethe-Schule fassen, stellte Reriks Bürgermeister Wolfgang Gulbis jetzt unmissverständlich klar.

04.06.2018
Anzeige