Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -1 ° stark bewölkt

Navigation:
Fußballer beantragen Zuschuss

Bad Doberan Fußballer beantragen Zuschuss

Stadt soll Bau des Vereinsgebäudes mit 140 000 Euro unterstützen

Bad Doberan. Der Doberaner Fußball Club (DFC) hat einen Antrag auf finanziellen Zuschuss in Höhe von 140000 Euro bei der Stadt gestellt. Der Verein möchte ein Multifunktionsgebäude am Sportplatz bauen. Grund dafür ist unter anderem der Neubau der Sporthalle am Busbahnhof. In diesem ist für den DFC kein Raum vorgesehen. In den Ausschüssen stellte der Verein jetzt sein Konzept vor.

„Wir haben 300 Mitglieder, aber keinen Vereinsraum“, sagte Stefan Scherff vom DFC. „Wir sind der zweitgrößte Verein der Stadt, dessen Jugendabteilung mit dem neuen Wohngebiet weiter wachsen wird.“

Derzeit kann der Verein nur auf einen selbstorganisierten Container zurückgreifen. Das geplante Gebäude soll in zwei Bauabschnitten errichtet werden. Hier sollen Umkleiden, Duschen, Sanitärtrakt und Räume untergebracht werden. Mit dem ersten Bauabschnitt will der Verein dieses Jahr beginnen. Kosten: 250000 Euro, an denen sich die Stadt mit 70000 Euro beteiligen soll. Voraussetzung:

Die Stadt hat außerplanmäßige Einnahmen durch den Verkauf eines Grundstückes in Heiligendamm. Der DFC selbst würde für den Bau ein Darlehen in Höhe von 50000 Euro aufnehmen und 20000 Euro Eigenanteil erbringen, so Scherff. Zudem habe die Ostseesparkasse 25000 Euro zugesagt. 85000 Euro finanziere der Verein durch Eigenleistung. „Wir haben Handwerker, die im Verein tätig sind“, so Scherff. Die Stadtvertreter entscheiden am 29. Mai.

al

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel

Die Schauspielerin Jytte-Merle Böhrnsen (33) ist beim Festival im Stadthafen (FiSH) Rostock mit dabei, das heute startet

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.