Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan GUTEN TAG, LIEBE LESER
Mecklenburg Bad Doberan GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 07.05.2016

Ob Vanille, Erdbeere oder Stracciatella, ob in Kugelform oder am Stiel — auf ein Eis können und wollen viele in diesen Tagen nicht verzichten. Als Begrüßung für das warme Wetter, als Belohnung nach einer langen Fahrradtour oder einfach als Erfrischung. Letzteres gibt es aber auch auf den Tennisplatz. Das habe ich gestern erleben dürfen. Während eines Termins mit dem Hotel-Direktor vom Grand Hotel Heiligendamm auf dem Platz am Ortsausgang ging plötzlich die Sprinkleranlage los. Ohne Vorwarnung kamen die kleinen Hähne aus dem Boden und begannen sofort, das Wasser über den Platz zu schießen. Keine Chance zu entkommen. Es gab eine unfreiwillige Dusche. Die hat auch ein kleines Mädchen am Heiligendammer Strand bekommen. Sie nahm gestern ungewollt ein Bad in der Ostsee. Die Erfrischung in dem acht Grad kalten Wasser war ihr gewiss. Vielleicht gab es ja zum Trost ein Eis auf die Hand.

OZ

Täglich holen sich Jung und Alt aus Bad Doberan und Umgebung 500 sogenannte Medieneinheiten aus der Bibliothek. Viele Schüler bessern hier ihr Wissen für den Unterricht auf.

04.06.2018

Zwei Mitarbeiter des Forstamtes untersuchen in diesen Tagen den Wald auf seinen Gesundheitszustand. Die Inventurergebnisse bilden dann die Grundlage für den Waldzustandsbericht.

04.06.2018

Aus eigener Initiative wird die Stadtvertretung keinen Beschluss über die Schließung der Goethe-Schule fassen, stellte Reriks Bürgermeister Wolfgang Gulbis jetzt unmissverständlich klar.

04.06.2018
Anzeige