Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan GUTEN TAG, LIEBE LESER
Mecklenburg Bad Doberan GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:05 10.05.2016

Vor gut zwei Wochen hat es gegraupelt. Erinnern Sie sich noch? Lang, lang ist‘s her — eben nicht. Es sind nur wenige Tage zwischen dem letzten Nachtfrost und den Graupelschauern sowie den hochsommerlichen Temperaturen dieser Tage. Stellte mein Gartennachbar noch in der vorigen Woche Teelichter in sein Gewächshaus, um wenigstens ein-zwei Grad für die zarten Pflänzchen zu schaffen, so haben in diesen Tagen die Gießkannen Hochkonjunktur. Wasser wird für alles Neu-Gepflanzte gebraucht. Irgendwie fehlte der „echte Frühling“, um sich auf die heißen Tage vorzubereiten. Auch garderobemäßig. Von den Stiefelletten gleich in die Sandaletten, von der Winterjacke in das T-Shirt. Den Menschen gefällt es. Vergnügt sitzen sie nicht im, sondern vor dem Kaffeehaus am Alexandrinenplatz, nicht im, sondern vor den Restaurants in der Mollistraße. Nutzen wir die schönen Tage. Es könnte auch schnell wieder anders kommen.

OZ

Täglich holen sich Jung und Alt aus Bad Doberan und Umgebung 500 sogenannte Medieneinheiten aus der Bibliothek. Viele Schüler bessern hier ihr Wissen für den Unterricht auf.

04.06.2018

Zwei Mitarbeiter des Forstamtes untersuchen in diesen Tagen den Wald auf seinen Gesundheitszustand. Die Inventurergebnisse bilden dann die Grundlage für den Waldzustandsbericht.

04.06.2018

Aus eigener Initiative wird die Stadtvertretung keinen Beschluss über die Schließung der Goethe-Schule fassen, stellte Reriks Bürgermeister Wolfgang Gulbis jetzt unmissverständlich klar.

04.06.2018
Anzeige