Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan GUTEN TAG, LIEBE LESER
Mecklenburg Bad Doberan GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 05.03.2013
Quelle: Frank Söllner

Die Steckzwiebeln sind gekauft. Der kleine Eispavillon am Alexandrinenplatz wurde bereits am vergangenen Freitag gründlich gereinigt. Am Wochenende flatterte Wäsche auf der Leine im Wind. Der energiefressende Trockner konnte aus bleiben. Und einige ganz Mutige holten gar die Sonnenliegen heraus, um erste Strahlen zu erhaschen. Ja, die Sonne macht wieder Lust und Mut, schafft gute Laune. Und da spielen auch die Trendfarben dieses Jahres mit: Vor allem Grüntöne bestimmen die Mode, neben Blau und Metallic-Nuancen. Es wird also frisch und freundlich mit der gelben Sonne.

OZ

Täglich holen sich Jung und Alt aus Bad Doberan und Umgebung 500 sogenannte Medieneinheiten aus der Bibliothek. Viele Schüler bessern hier ihr Wissen für den Unterricht auf.

04.06.2018

Zwei Mitarbeiter des Forstamtes untersuchen in diesen Tagen den Wald auf seinen Gesundheitszustand. Die Inventurergebnisse bilden dann die Grundlage für den Waldzustandsbericht.

01.01.1998

Aus eigener Initiative wird die Stadtvertretung keinen Beschluss über die Schließung der Goethe-Schule fassen, stellte Reriks Bürgermeister Wolfgang Gulbis jetzt unmissverständlich klar.

04.06.2018
Anzeige