Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan GUTEN TAG, LIEBE LESER
Mecklenburg Bad Doberan GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 06.03.2013
Quelle: eg

Lieblingsverein: Hansa Rostock (trotz allem und für alle Zeit). Aktueller Gemütszustand: glücklich. Ich bin‘s — der „Neue“ in der Lokalredaktion Bad Doberan. Nach knapp vier Jahren Usedomer Sonneninsel hat es meine Familie und mich jetzt zurück in unsere Mecklenburger Heimat verschlagen. Hier stöbere ich ab sofort in den Regionen Nienhagen, Bartenshagen-Parkentin und Börgerende-Rethwisch nach spannenden Geschichten und tollen, wachen Menschen. Ich freue mich künftig über jede Menge Leserbriefe — voller Ideen und Anregungen und gern auch mit Kritik. Mein erster Termin gestern: Gespensterwald und Steilküste. Nebenan rattert gerade der Molli vorbei. Schön hier. Ich bin‘s — man liest sich jetzt öfter . . .

OZ

Täglich holen sich Jung und Alt aus Bad Doberan und Umgebung 500 sogenannte Medieneinheiten aus der Bibliothek. Viele Schüler bessern hier ihr Wissen für den Unterricht auf.

04.06.2018

Zwei Mitarbeiter des Forstamtes untersuchen in diesen Tagen den Wald auf seinen Gesundheitszustand. Die Inventurergebnisse bilden dann die Grundlage für den Waldzustandsbericht.

01.01.1998

Aus eigener Initiative wird die Stadtvertretung keinen Beschluss über die Schließung der Goethe-Schule fassen, stellte Reriks Bürgermeister Wolfgang Gulbis jetzt unmissverständlich klar.

04.06.2018
Anzeige