Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan GUTEN TAG, LIEBE LESER
Mecklenburg Bad Doberan GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 08.03.2013
Quelle: Frank Söllner

Sie habe schon ein Problem damit gehabt, 70 Jahre alt zu werden, meint schmunzelnd Adalheid Kärst aus dem Ostseebad Nienhagen. Frauen wären gerne jünger. Und sie fühle sich auch noch nicht wie 70, betont die Nienhägerin. „Da fällt man in ein tiefes Loch“, sagt sie. Sowieso. Und dann das: In der Zeitung stand sie an ihrem Geburtstag am vergangenen Dienstag drin — aber ein Fehler hatte sich eingeschlichen. Statt 70 stand 79. „Ich war geschockt, als man mir dazu gratulierte“, sagt sie. Da versuche man das Alter runterzumogeln, und dann das. Jetzt hoffe sie mindestens auf einen Gutschein für den Schönheitschirurgen, lacht die charmante Frau. Den können wir zwar nicht bieten, aber eine Entschuldigung. Da waren die Finger beim Schreiben im Sekretatiat wohl zu schnell mit der gemeinsamen Taste für die 9 und die Klammer. Nachträglich alles Gute zum 70. und einen schönen Frauentag! Den für alle Frauen — unter und über 70!

OZ

Täglich holen sich Jung und Alt aus Bad Doberan und Umgebung 500 sogenannte Medieneinheiten aus der Bibliothek. Viele Schüler bessern hier ihr Wissen für den Unterricht auf.

04.06.2018

Zwei Mitarbeiter des Forstamtes untersuchen in diesen Tagen den Wald auf seinen Gesundheitszustand. Die Inventurergebnisse bilden dann die Grundlage für den Waldzustandsbericht.

01.01.1998

Aus eigener Initiative wird die Stadtvertretung keinen Beschluss über die Schließung der Goethe-Schule fassen, stellte Reriks Bürgermeister Wolfgang Gulbis jetzt unmissverständlich klar.

04.06.2018
Anzeige