Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan GUTEN TAG, LIEBE LESER
Mecklenburg Bad Doberan GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 09.03.2013
Quelle: Frank Söllner

Gut, nun ist der Winter doch etwas hartnäckiger als gedacht. Die Zeichen des Frühlungs vom Wochenbeginn haben sich als Lug und Trug erwiesen. Eisiger Wind pfeifft aus Nordost, die Sonne wärmt nur so viel wie eine Energiesparlampe, und mancher, der die Jacke hoffnungsfroh etwas zu weit aufgemacht hatte, hüstelt und schnieft sich nun zur Strafe durchs Wochenende.

Na und? Dann kommt die Mütze eben wieder auf den Kopf, der Schal um den Hals und der Schneeschieber vor die Haustür. Ist ja sowieso nur eine rein statistische Festlegung der Wetterfrösche, den meteorologischen Frühlingsanfang auf den 1. März zu verlegen. Bis zum richtigen Frühlingsbeginn sind auch jetzt noch fast zwei Wochen Zeit.

Freuen wir uns also auf ein Wochenende mit Flockenwirbel und Schneeballschlacht, mit Glühwein und Kaminfeuer. Daran sind wir nach drei Monaten Frost und Schnee doch bestens gewöhnt.

OZ

Täglich holen sich Jung und Alt aus Bad Doberan und Umgebung 500 sogenannte Medieneinheiten aus der Bibliothek. Viele Schüler bessern hier ihr Wissen für den Unterricht auf.

04.06.2018

Zwei Mitarbeiter des Forstamtes untersuchen in diesen Tagen den Wald auf seinen Gesundheitszustand. Die Inventurergebnisse bilden dann die Grundlage für den Waldzustandsbericht.

01.01.1998

Aus eigener Initiative wird die Stadtvertretung keinen Beschluss über die Schließung der Goethe-Schule fassen, stellte Reriks Bürgermeister Wolfgang Gulbis jetzt unmissverständlich klar.

04.06.2018
Anzeige