Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 13 ° heiter

Navigation:
GUTEN TAG, LIEBE LESER

Echt wahr GUTEN TAG, LIEBE LESER

Dann eben Schnee und Kaminfeuer

Voriger Artikel
Neue Hoffnung für Ruinen-Landschaft in der Kühlung
Nächster Artikel
Helfer trainieren Einsatz bei Ölunfall

 

Quelle: Frank Söllner

Gut, nun ist der Winter doch etwas hartnäckiger als gedacht. Die Zeichen des Frühlungs vom Wochenbeginn haben sich als Lug und Trug erwiesen. Eisiger Wind pfeifft aus Nordost, die Sonne wärmt nur so viel wie eine Energiesparlampe, und mancher, der die Jacke hoffnungsfroh etwas zu weit aufgemacht hatte, hüstelt und schnieft sich nun zur Strafe durchs Wochenende.

Na und? Dann kommt die Mütze eben wieder auf den Kopf, der Schal um den Hals und der Schneeschieber vor die Haustür. Ist ja sowieso nur eine rein statistische Festlegung der Wetterfrösche, den meteorologischen Frühlingsanfang auf den 1. März zu verlegen. Bis zum richtigen Frühlingsbeginn sind auch jetzt noch fast zwei Wochen Zeit.

Freuen wir uns also auf ein Wochenende mit Flockenwirbel und Schneeballschlacht, mit Glühwein und Kaminfeuer. Daran sind wir nach drei Monaten Frost und Schnee doch bestens gewöhnt.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.