Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan GUTEN TAG, LIEBE LESER
Mecklenburg Bad Doberan GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 11.03.2013
Quelle: eg

Ach, was hatte ich mich gefreut: Dank Schlussverkauf konnte ich mir vor einigen Tagen ein schickes Winter- Schnäppchen sichern — mollige Daunenparkas, so dachte ich, kommen nicht wirklich aus der Mode und dürften mich auch in ein paar Monaten nicht als „Fashion-Muffel“ outen. So weit die Theorie. Konnte doch niemand ahnen, dass nach strahlendem Frühlingsgezwitscher und Käffchen im Freien die dicke Pelzkapuze doch noch mal richtig zum Einsatz kommt. Und auch der Handel lag offenbar kräftig daneben. Im Wörterbuch jedenfalls steht zum Begriff „Schlussverkauf“ zu lesen: „Verkauf von Waren zu reduzierten Preisen am Ende einer Verkaufssaison.“ Am Ende — und nicht mittendrin! Zumindest ein Gutes hat die gefühlt rastlose Kälte: So bin ich schon jetzt modisch up to date. Was — das ist Ihnen zu viel Schwarzmalerei? Ziehen Sie sich warm an . . .

OZ

Täglich holen sich Jung und Alt aus Bad Doberan und Umgebung 500 sogenannte Medieneinheiten aus der Bibliothek. Viele Schüler bessern hier ihr Wissen für den Unterricht auf.

04.06.2018

Zwei Mitarbeiter des Forstamtes untersuchen in diesen Tagen den Wald auf seinen Gesundheitszustand. Die Inventurergebnisse bilden dann die Grundlage für den Waldzustandsbericht.

01.01.1998

Aus eigener Initiative wird die Stadtvertretung keinen Beschluss über die Schließung der Goethe-Schule fassen, stellte Reriks Bürgermeister Wolfgang Gulbis jetzt unmissverständlich klar.

04.06.2018
Anzeige