Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan GUTEN TAG, LIEBE LESER
Mecklenburg Bad Doberan GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 12.03.2013
Quelle: Frank Söllner

Gartensessel im Schnee — so etwas gab‘s bei mir jedenfalls noch nicht. Bis zur urplötzlichen und heftigen Rückkehr des Winters am vergangenen Wochenende. An der Südseite des Hauses, ganz dicht an der Klinkermauer und nach Westen geschützt, ließ es sich in der Sonne um die Mittagszeit herum mit einer dicken Jacke schon gut aushalten. Wer in meinem Haus auch immer dafür Zeit hatte, genoss dort in den zurückliegenden ersten Märztagen gern schon mal so eine Art Vorfrühling. Auf die Idee, die Sessel noch mal unters Dach zu räumen, wäre auch niemand gekommen. Im Gegenteil: Eigentlich sollte am vergangenen Wochenende das gesamte Terrassen-Mobiliar herausgeholt und für Frühling und Sommer geputzt werden. Woraus bekanntlich nichts wurde. Aber die Sessel im Schnee — das gab wenigstens ein witziges Foto.

OZ

Täglich holen sich Jung und Alt aus Bad Doberan und Umgebung 500 sogenannte Medieneinheiten aus der Bibliothek. Viele Schüler bessern hier ihr Wissen für den Unterricht auf.

04.06.2018

Zwei Mitarbeiter des Forstamtes untersuchen in diesen Tagen den Wald auf seinen Gesundheitszustand. Die Inventurergebnisse bilden dann die Grundlage für den Waldzustandsbericht.

01.01.1998

Aus eigener Initiative wird die Stadtvertretung keinen Beschluss über die Schließung der Goethe-Schule fassen, stellte Reriks Bürgermeister Wolfgang Gulbis jetzt unmissverständlich klar.

04.06.2018
Anzeige