Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan GUTEN TAG, LIEBE LESER
Mecklenburg Bad Doberan GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 13.03.2013

Souvenirs sind etwas Tolles. Man hebt die kleinen Mitbringsel als Andenken auf, stellt sie in eine Vitrine oder kann seinen Freunden und Verwandten davon erzählen. Nicht bei mir. Am Montag dieser Woche hatte ich meinen ersten Arbeitstag als Volontär in der Lokalredaktion Bad Doberan. 10 Uhr Dienstbeginn. Ich habe in größter Eile das Auto in der August-Bebel-Straße geparkt, die Sachen ausgeladen und bin hoch ins Büro gelaufen. Eigentlich wollte ich das Auto später noch umparken. Beim Blick aus dem Redaktionsbüro der Schock: ein kleines weißes Zettelchen prangt hinter dem Scheibenwischer! „Oh nein“, war mein erster Gedanke! Der Zettel entpuppt sich tatsächlich als Knöllchen. Zehn Euro, und das am ersten Tag. Hoffentlich geht meine Nachlässigkeit nicht so weiter, denn sonst wird mein achtwöchiger Aufenthalt hier ganz schön teuer.

OZ

Täglich holen sich Jung und Alt aus Bad Doberan und Umgebung 500 sogenannte Medieneinheiten aus der Bibliothek. Viele Schüler bessern hier ihr Wissen für den Unterricht auf.

04.06.2018

Zwei Mitarbeiter des Forstamtes untersuchen in diesen Tagen den Wald auf seinen Gesundheitszustand. Die Inventurergebnisse bilden dann die Grundlage für den Waldzustandsbericht.

01.01.1998

Aus eigener Initiative wird die Stadtvertretung keinen Beschluss über die Schließung der Goethe-Schule fassen, stellte Reriks Bürgermeister Wolfgang Gulbis jetzt unmissverständlich klar.

04.06.2018