Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan GUTEN TAG, LIEBE LESER
Mecklenburg Bad Doberan GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 14.03.2013
Quelle: Frank Söllner

Natürlich kann man in Depressionen verfallen, wenn die Quecksilbersäule im Thermometer nächtens in den zweistelligen Minusbereich absinkt. Noch dazu, weil der meteorologische Frühlingsbeginn längst hinter uns liegt. Die Sonne will ja offenbar, aber eben nur am Tage.

Mitte März — das ist jetzt — darf man normalerweise ruhig schon mal beim Umgraben Pause machen und am Gartenzaun lehnend mit dem Nachbarn über die Farbe der Krokusse fachsimpeln.

Und was ist jetzt? Im Kollegenkreis begrüßen wir uns derzeit mit Temperaturangaben. „Minus 10 Grad hatte ich. Und Du?“ — „Glatte 12 Miese.“ — „Bei uns nur 8 Grad.“ So ähnlich klingt das morgens in der Redaktion. Gestern konnte ich minus 13,4 Grad beisteuern.

Machen wir das Beste draus:

einen Minuswerte-Wettbewerb. Wer den tiefsten Temperaturwert der vergangenen Nacht vorweisen kann, der wird Tagessieger.

Bin gespannt, wer heute gewinnt.

OZ

Täglich holen sich Jung und Alt aus Bad Doberan und Umgebung 500 sogenannte Medieneinheiten aus der Bibliothek. Viele Schüler bessern hier ihr Wissen für den Unterricht auf.

04.06.2018

Zwei Mitarbeiter des Forstamtes untersuchen in diesen Tagen den Wald auf seinen Gesundheitszustand. Die Inventurergebnisse bilden dann die Grundlage für den Waldzustandsbericht.

01.01.1998

Aus eigener Initiative wird die Stadtvertretung keinen Beschluss über die Schließung der Goethe-Schule fassen, stellte Reriks Bürgermeister Wolfgang Gulbis jetzt unmissverständlich klar.

04.06.2018
Anzeige