Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
GUTEN TAG, LIEBE LESER

Echt wahr GUTEN TAG, LIEBE LESER

Machen wir das Beste draus

Voriger Artikel
Endlich kommt schnelles Internet ins Dorf
Nächster Artikel
Jagdfeld: „Eine Blockade schadet uns allen.“

 

Quelle: Frank Söllner

Natürlich kann man in Depressionen verfallen, wenn die Quecksilbersäule im Thermometer nächtens in den zweistelligen Minusbereich absinkt. Noch dazu, weil der meteorologische Frühlingsbeginn längst hinter uns liegt. Die Sonne will ja offenbar, aber eben nur am Tage.

Mitte März — das ist jetzt — darf man normalerweise ruhig schon mal beim Umgraben Pause machen und am Gartenzaun lehnend mit dem Nachbarn über die Farbe der Krokusse fachsimpeln.

Und was ist jetzt? Im Kollegenkreis begrüßen wir uns derzeit mit Temperaturangaben. „Minus 10 Grad hatte ich. Und Du?“ — „Glatte 12 Miese.“ — „Bei uns nur 8 Grad.“ So ähnlich klingt das morgens in der Redaktion. Gestern konnte ich minus 13,4 Grad beisteuern.

Machen wir das Beste draus:

einen Minuswerte-Wettbewerb. Wer den tiefsten Temperaturwert der vergangenen Nacht vorweisen kann, der wird Tagessieger.

Bin gespannt, wer heute gewinnt.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.