Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan GUTEN TAG, LIEBE LESER
Mecklenburg Bad Doberan GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 23.03.2013
Andreas Meyer andreas.meyer@ostsee-zeitung.de Quelle: Frank Söllner

Genug. Es reicht. Ich mag nicht mehr. Ja, die ersten Wochen war es ja noch ganz nett, wenn weiße Flocken durch die Luft tanzten. Und ja, auch die verschneite Landschaft war hübsch anzusehen. Aber jetzt will ich nicht mehr. Das Weiß geht mir auf die Nerven. Die tristen, schmuddeligen Schneehaufen

am Straßenrand sehen einfach nicht mehr hübsch aus. Mein Trost gegen den Winter-Kummer ist die Kunst. Hübsche Werke, erschaffen aus Schnee und Eis. An der Bad

Doberaner Goethestraße lächelt

einem ein vier Meter hohes Frauengesicht entgegen, in Rethwisch bauen versierte Künstler Hasen aus Eis und in Kröpelin schmücken Anwohner die verschneite Büsche mit bunten Eiern. Mit Tatkraft

und viele Fantasie versuchen die

Menschen das lästige Weiß etwas erträglicher zu machen.

OZ

Täglich holen sich Jung und Alt aus Bad Doberan und Umgebung 500 sogenannte Medieneinheiten aus der Bibliothek. Viele Schüler bessern hier ihr Wissen für den Unterricht auf.

04.06.2018

Zwei Mitarbeiter des Forstamtes untersuchen in diesen Tagen den Wald auf seinen Gesundheitszustand. Die Inventurergebnisse bilden dann die Grundlage für den Waldzustandsbericht.

01.01.1998

Aus eigener Initiative wird die Stadtvertretung keinen Beschluss über die Schließung der Goethe-Schule fassen, stellte Reriks Bürgermeister Wolfgang Gulbis jetzt unmissverständlich klar.

04.06.2018
Anzeige