Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
GUTEN TAG, LIEBE LESER

Echt wahr GUTEN TAG, LIEBE LESER

Kunst gegen den Kummer

Voriger Artikel
Tourismusförderverein löst sich auf
Nächster Artikel
Patient schlägt Krankenschwester

Andreas Meyer andreas.meyer@ostsee-zeitung.de

Quelle: Frank Söllner

Genug. Es reicht. Ich mag nicht mehr. Ja, die ersten Wochen war es ja noch ganz nett, wenn weiße Flocken durch die Luft tanzten. Und ja, auch die verschneite Landschaft war hübsch anzusehen. Aber jetzt will ich nicht mehr. Das Weiß geht mir auf die Nerven. Die tristen, schmuddeligen Schneehaufen

am Straßenrand sehen einfach nicht mehr hübsch aus. Mein Trost gegen den Winter-Kummer ist die Kunst. Hübsche Werke, erschaffen aus Schnee und Eis. An der Bad

Doberaner Goethestraße lächelt

einem ein vier Meter hohes Frauengesicht entgegen, in Rethwisch bauen versierte Künstler Hasen aus Eis und in Kröpelin schmücken Anwohner die verschneite Büsche mit bunten Eiern. Mit Tatkraft

und viele Fantasie versuchen die

Menschen das lästige Weiß etwas erträglicher zu machen.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.