Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan GUTEN TAG, LIEBE LESER
Mecklenburg Bad Doberan GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 11.04.2013

Es grassiert. Schon seit einigen Wochen. Und es wird immer heftiger. Das gefährliche schwarz-gelbe Biene-Maja-Fieber kriecht so nach und nach in meinen immer willenloser werdenden Körper. Dabei habe ich mich lange standhaft gewehrt, blaue Jeans und weißen Pullover angezogen, leise „Hansa forever“ vor mich hingepfiffen (und dabei mitleidige Blicke geerntet) — die vorbeugende Medizin hat nichts genutzt. Was will man auch machen, wenn der Chef regelmäßig mit aggressiven Shirt-Aufdrucken „Sieger in der Hammergruppe“ oder „Echte Liebe“ aufwartet — da schwinden so langsam sämtliche Abwehrkräfte. Erst recht nach der jüngsten Champions-League-Magie. Hach ja: „Lieber Dr. Markus Merk, ich geh‘ auch jeden Tag zum Zahnarzt, aber pfeif‘ endlich dieses Spiel ab!“ — da werden wage weiß-blaue Erinnerungen an so viel bessere Zeiten wach . . . Verdammt — ich glaube, ich habe mich angesteckt!

OZ

Täglich holen sich Jung und Alt aus Bad Doberan und Umgebung 500 sogenannte Medieneinheiten aus der Bibliothek. Viele Schüler bessern hier ihr Wissen für den Unterricht auf.

04.06.2018

Zwei Mitarbeiter des Forstamtes untersuchen in diesen Tagen den Wald auf seinen Gesundheitszustand. Die Inventurergebnisse bilden dann die Grundlage für den Waldzustandsbericht.

01.01.1998

Aus eigener Initiative wird die Stadtvertretung keinen Beschluss über die Schließung der Goethe-Schule fassen, stellte Reriks Bürgermeister Wolfgang Gulbis jetzt unmissverständlich klar.

04.06.2018