Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan GUTEN TAG, LIEBE LESER
Mecklenburg Bad Doberan GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 12.04.2013

Mit dem Vergessen ist das so eine Sache. Ein Oster- Nest im Wald zu „verlieren“, ist sicherlich selten. Einen Schoko-Hasen oder ein paar Marzipan-Eier mögen ja mal hinter Bäumen oder im Gras in Vergessenheit geraten, weil man sie nicht gefunden hat. Aber ein Geschenk in Form einer Uhr? Elke Hildebrandt aus Heiligendamm hatte das Ostergeschenk am Baum nahe ihrer Pension gefunden (die OZ berichtete). Und mit einem Hinweis in der Zeitung wurde die Familie aus Bad Doberan daran erinnert: Da war doch noch was! Inzwischen ist die Kinderarmbanduhr, die der Osterhase brachte, bei Nele angekommen. Die Familie war zu Ostern im Heiligendammer Jagdhaus Kaffee trinken. Auf dem Weg hatten sie die Nester für die Enkelkinder versteckt. Aber eines vergessen. Und ich hatte fast vergessen, Ihnen, den positiven Ausgang der Geschichte zu erzählen.

OZ

Täglich holen sich Jung und Alt aus Bad Doberan und Umgebung 500 sogenannte Medieneinheiten aus der Bibliothek. Viele Schüler bessern hier ihr Wissen für den Unterricht auf.

04.06.2018

Zwei Mitarbeiter des Forstamtes untersuchen in diesen Tagen den Wald auf seinen Gesundheitszustand. Die Inventurergebnisse bilden dann die Grundlage für den Waldzustandsbericht.

01.01.1998

Aus eigener Initiative wird die Stadtvertretung keinen Beschluss über die Schließung der Goethe-Schule fassen, stellte Reriks Bürgermeister Wolfgang Gulbis jetzt unmissverständlich klar.

04.06.2018
Anzeige