Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan GUTEN TAG, LIEBE LESER
Mecklenburg Bad Doberan GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 13.04.2013

Alles hat seine Zeit, heißt es. Das gilt auch beim Essen. Wenn es draußen grau und kalt ist, gehört eine warme Hühnersuppe zu meinen Favoriten. Auch einen Erbseneintopf verachte ich dann nicht. Doch nach einer ge-

fühlten Ewigkeit, in der stets

winterliche Küche auf den Tisch kam, ist auch mal genug. Die

ersten Sonnenstrahlen haben nicht nur meine Geschmacksnerven

gekitzelt, sondern auch die vieler anderer Doberaner: An den Fleischtheken waren gestern nicht mehr Haxe und Braten gefragt,

sondern Bratwurst, Steak und

Bauchfleisch. Alles die schönen Sachen, die sich herrlich über

prasselnder, glühender Kohle

zubereiten lassen. Denn in so

manchem Garten wird heute die

Grill-Saison eröffnet. Eine Wurst, eine bisschen Salat — so schmeckt der Sommer. Guten Appetit!

OZ

Täglich holen sich Jung und Alt aus Bad Doberan und Umgebung 500 sogenannte Medieneinheiten aus der Bibliothek. Viele Schüler bessern hier ihr Wissen für den Unterricht auf.

04.06.2018

Zwei Mitarbeiter des Forstamtes untersuchen in diesen Tagen den Wald auf seinen Gesundheitszustand. Die Inventurergebnisse bilden dann die Grundlage für den Waldzustandsbericht.

01.01.1998

Aus eigener Initiative wird die Stadtvertretung keinen Beschluss über die Schließung der Goethe-Schule fassen, stellte Reriks Bürgermeister Wolfgang Gulbis jetzt unmissverständlich klar.

04.06.2018
Anzeige