Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan GUTEN TAG, LIEBE LESER
Mecklenburg Bad Doberan GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 15.04.2013

Es war ein Summen und Brummen gestern. In meinem Garten summten die Bienen in den unzähligen Krokussen und auf den Straßen brummten die Motoren. Ja, die Motorradsaison ist eröffnet. Und während es am Sonnabend regnete, lockte gestern die Sonne die Motorrad-Freaks gleich in Scharen heraus. Ob einzeln oder in Gruppen — immer wieder knatterten die glänzenden Maschinen, waren die Fahrer in schwarzem Leder zu sehen. Lange genug hatten sie ja auch warten müssen. Nicht mehr zu warten brauchten auch die Grill-Fans. Es lag überall ein Hauch von Grillkohle und Steaks in der Luft. Die Straßencafés hatten ihren ersten großen Umsatz und das Eis schmeckte gestern auch besonders gut. Ihnen allen eine schöne Frühlingswoche!

OZ

Täglich holen sich Jung und Alt aus Bad Doberan und Umgebung 500 sogenannte Medieneinheiten aus der Bibliothek. Viele Schüler bessern hier ihr Wissen für den Unterricht auf.

04.06.2018

Zwei Mitarbeiter des Forstamtes untersuchen in diesen Tagen den Wald auf seinen Gesundheitszustand. Die Inventurergebnisse bilden dann die Grundlage für den Waldzustandsbericht.

01.01.1998

Aus eigener Initiative wird die Stadtvertretung keinen Beschluss über die Schließung der Goethe-Schule fassen, stellte Reriks Bürgermeister Wolfgang Gulbis jetzt unmissverständlich klar.

04.06.2018
Anzeige