Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan GUTEN TAG, LIEBE LESER
Mecklenburg Bad Doberan GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 16.04.2013

Bohnen legen oder nicht? Die Kartoffeln rein in die Erde oder lieber noch warten? Können die Jungpflanzen vom Fensterbrett runter und rein ins Gewächshaus — oder kommen noch starke Fröste? Rasen jetzt nachsäen und womöglich zuschauen, wie sich die Tauben sattfressen? Oder lieber noch abwarten, bis der Bauer nebenan auf dem Acker drillt und die Saatfresser ablenkt? Dafür müsste man allerdings noch weiter auf die plattgemachten Maulwurfshügel starren. Und was ist mit der Fruchtfolge? Welche Saat soll wo hin? Kann man schon ungestraft die Wassertonne füllen? Lohnt es bereits, die Gartenmöbel aufzustellen? Und sollten man vielleicht sogar schon die Markise abstauben und den Sonnenschirm aus dem Winterschlaf wecken?

Vor einer Woche gab es all diese Probleme noch nicht. Und nun? Ach, wie war der Winter schön.

OZ

Täglich holen sich Jung und Alt aus Bad Doberan und Umgebung 500 sogenannte Medieneinheiten aus der Bibliothek. Viele Schüler bessern hier ihr Wissen für den Unterricht auf.

04.06.2018

Zwei Mitarbeiter des Forstamtes untersuchen in diesen Tagen den Wald auf seinen Gesundheitszustand. Die Inventurergebnisse bilden dann die Grundlage für den Waldzustandsbericht.

01.01.1998

Aus eigener Initiative wird die Stadtvertretung keinen Beschluss über die Schließung der Goethe-Schule fassen, stellte Reriks Bürgermeister Wolfgang Gulbis jetzt unmissverständlich klar.

04.06.2018