Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan GUTEN TAG, LIEBE LESER
Mecklenburg Bad Doberan GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 17.04.2013

Zugegeben: Ich bin wahrlich kein Mode-Experte. Was modern und angesagt ist — ich habe keine Ahnung. Ich suche meine Mode nach eigenem Gusto aus. Doch einen kleinen Einblick in die Welt der Trends bekommen wir Tag für Tag, wenn die Schüler des gegenüberliegenden Gymnasiums in die große Pause stürmen. Und in diesem Jahr scheint es

ganz besonders modern zu sein, möglichst wenig anzuhaben. Das aber setzt bei den Trägern eine

ausgeprägte Unempfindlichkeit gegenüber äußeren Witterungs-

einflüssen voraus. Ja, die vergangenen Tage war es draußen schon recht angenehm. Doch für kurze Hosen und T-Shirts ist die Zeit doch noch nicht gekommen. Vor allem die jungen Damen beeindrucken mich durch ihre

Abgehärtetheit. Mich fröstelt es

da schon beim Zugucken. Nein, da bleibe ich modisch lieber hinter dem Mond.

OZ

Täglich holen sich Jung und Alt aus Bad Doberan und Umgebung 500 sogenannte Medieneinheiten aus der Bibliothek. Viele Schüler bessern hier ihr Wissen für den Unterricht auf.

04.06.2018

Zwei Mitarbeiter des Forstamtes untersuchen in diesen Tagen den Wald auf seinen Gesundheitszustand. Die Inventurergebnisse bilden dann die Grundlage für den Waldzustandsbericht.

01.01.1998

Aus eigener Initiative wird die Stadtvertretung keinen Beschluss über die Schließung der Goethe-Schule fassen, stellte Reriks Bürgermeister Wolfgang Gulbis jetzt unmissverständlich klar.

04.06.2018