Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan GUTEN TAG, LIEBE LESER
Mecklenburg Bad Doberan GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 18.04.2013

Da war die erste! Ich konnte es kaum glauben, aber im Garten entdeckte ich die erste schwarze, wenn auch kleine Nacktschnecke. Noch gibt es zwar kaum etwas abzufressen, aber ich war gewarnt: Die Invasion könnte bald wieder losgehen. In der Wohnung hatte ich dann die erste Fliege, zwar recht lahm, aber sie war da. Und dann hatte sich doch tatsächlich auch eine Mücke in die Wohnung gewagt.

Eigentlich dachte ich, solch Getier hätte kaum den Winter überlebt, aber dann erklärte man mir, der Winter sei nicht kalt genug gewesen. (Ich hatte einen ganz anderen Eindruck.) Und für die Schnecken hätte der Schnee den Boden gewärmt. Na, vielen Dank. Gemeinsam mit Maulwürfen, Wildtauben und Elstern — ab und zu einer Schlange im Bächlein — wird es dann wohl wieder ein tierisches Garten-Vergnügen. Doch den Spaß lassen wir uns nicht verderben!

OZ

Täglich holen sich Jung und Alt aus Bad Doberan und Umgebung 500 sogenannte Medieneinheiten aus der Bibliothek. Viele Schüler bessern hier ihr Wissen für den Unterricht auf.

04.06.2018

Zwei Mitarbeiter des Forstamtes untersuchen in diesen Tagen den Wald auf seinen Gesundheitszustand. Die Inventurergebnisse bilden dann die Grundlage für den Waldzustandsbericht.

01.01.1998

Aus eigener Initiative wird die Stadtvertretung keinen Beschluss über die Schließung der Goethe-Schule fassen, stellte Reriks Bürgermeister Wolfgang Gulbis jetzt unmissverständlich klar.

04.06.2018
Anzeige