Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
GUTEN TAG, LIEBE LESER

GUTEN TAG, LIEBE LESER

Tierisches Vergnügen

Da war die erste! Ich konnte es kaum glauben, aber im Garten entdeckte ich die erste schwarze, wenn auch kleine Nacktschnecke. Noch gibt es zwar kaum etwas abzufressen, aber ich war gewarnt: Die Invasion könnte bald wieder losgehen. In der Wohnung hatte ich dann die erste Fliege, zwar recht lahm, aber sie war da. Und dann hatte sich doch tatsächlich auch eine Mücke in die Wohnung gewagt.

Eigentlich dachte ich, solch Getier hätte kaum den Winter überlebt, aber dann erklärte man mir, der Winter sei nicht kalt genug gewesen. (Ich hatte einen ganz anderen Eindruck.) Und für die Schnecken hätte der Schnee den Boden gewärmt. Na, vielen Dank. Gemeinsam mit Maulwürfen, Wildtauben und Elstern — ab und zu einer Schlange im Bächlein — wird es dann wohl wieder ein tierisches Garten-Vergnügen. Doch den Spaß lassen wir uns nicht verderben!

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.