Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan GUTEN TAG, LIEBE LESER
Mecklenburg Bad Doberan GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 19.04.2013

Alle Jahre wieder heißt es für mich, ganz stark zu sein. Oder besser: alle vier Monate. Pünktlich zum Jahreszeiten- Wechsel steht meine Göttergattin vor mir und ruft verzweifelt aus: „Ich habe wirklich überhaupt nichts anzuziehen!“ Dabei ist der Kleiderschrank doch voll mit diversen T-Shirts, Blusen, Tüchern und Hosen. „Ach, das ist doch alles schon uralt — und eine ,Übergangsjacke‘ fehlt mir auch noch!“ Also nichts wie los und hineingestürzt in den fast schon lieb gewonnenen Shopping-Wahnsinn. Doch dabei habe ich die Rechnung ohne meinen Einkaufs-Profi gemacht. Denn statt „wirklich notwendiger Klamotten“ werden mir unvermittelt Täschchen und unzählige Paar Schuhe präsentiert. Daumen hoch, Daumen runter — da heißt es jetzt, fachkundig zu urteilen. Und was landet am Ende in der Tüte? Tolle neue Söckchen! Du hast recht, Schatz: Der „alte“ Pulli sieht zur ausgewaschenen Jeans wirklich noch richtig gut aus . . .

OZ

Täglich holen sich Jung und Alt aus Bad Doberan und Umgebung 500 sogenannte Medieneinheiten aus der Bibliothek. Viele Schüler bessern hier ihr Wissen für den Unterricht auf.

04.06.2018

Zwei Mitarbeiter des Forstamtes untersuchen in diesen Tagen den Wald auf seinen Gesundheitszustand. Die Inventurergebnisse bilden dann die Grundlage für den Waldzustandsbericht.

01.01.1998

Aus eigener Initiative wird die Stadtvertretung keinen Beschluss über die Schließung der Goethe-Schule fassen, stellte Reriks Bürgermeister Wolfgang Gulbis jetzt unmissverständlich klar.

04.06.2018
Anzeige