Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
GUTEN TAG, LIEBE LESER

GUTEN TAG, LIEBE LESER

Es werden immer mehr

Nein, der erste zarte Schimmer vom frühlingshaften Grün an den Bäumen war gestern am Kamp in Bad Doberan beim besten Willen noch nicht auszumachen. Dafür habe ich ein anderes, untrügerischen Zeichen für den nahenden Frühling entdeckt: fremde Kfz-Kennzeichen. Es werden immer mehr.

Allein auf meinem Weg am Nachmittag vom Rathaus in der Severinstraße zur Redaktion am Alexandrinenplatz sah ich in nur wenigen Minuten 13 (!) auswärtige Autonummern: PE, EK, MEI, F, OF und OD, natürlich auch die bekannten B sowie L und DD für Berlin, Leipzig und Dresden. Hinzu kamen ME, ein Wohnmobil mit SDL und je ein parkendes BE und JL. Die beiden vorübereilenden OVP und NVP habe ich nicht gewertet. Das sind ja Nachbarn, und die haben selbst einen Strand.

Was sagt uns das: Bad Doberan ist auch schon an diesem Wochenende ein beliebtes Ausflugsziel. Begrüßen wir also unsere Gäste.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.