Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan GUTEN TAG, LIEBE LESER
Mecklenburg Bad Doberan GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 20.04.2013

Nein, der erste zarte Schimmer vom frühlingshaften Grün an den Bäumen war gestern am Kamp in Bad Doberan beim besten Willen noch nicht auszumachen. Dafür habe ich ein anderes, untrügerischen Zeichen für den nahenden Frühling entdeckt: fremde Kfz-Kennzeichen. Es werden immer mehr.

Allein auf meinem Weg am Nachmittag vom Rathaus in der Severinstraße zur Redaktion am Alexandrinenplatz sah ich in nur wenigen Minuten 13 (!) auswärtige Autonummern: PE, EK, MEI, F, OF und OD, natürlich auch die bekannten B sowie L und DD für Berlin, Leipzig und Dresden. Hinzu kamen ME, ein Wohnmobil mit SDL und je ein parkendes BE und JL. Die beiden vorübereilenden OVP und NVP habe ich nicht gewertet. Das sind ja Nachbarn, und die haben selbst einen Strand.

Was sagt uns das: Bad Doberan ist auch schon an diesem Wochenende ein beliebtes Ausflugsziel. Begrüßen wir also unsere Gäste.

OZ

Täglich holen sich Jung und Alt aus Bad Doberan und Umgebung 500 sogenannte Medieneinheiten aus der Bibliothek. Viele Schüler bessern hier ihr Wissen für den Unterricht auf.

04.06.2018

Zwei Mitarbeiter des Forstamtes untersuchen in diesen Tagen den Wald auf seinen Gesundheitszustand. Die Inventurergebnisse bilden dann die Grundlage für den Waldzustandsbericht.

01.01.1998

Aus eigener Initiative wird die Stadtvertretung keinen Beschluss über die Schließung der Goethe-Schule fassen, stellte Reriks Bürgermeister Wolfgang Gulbis jetzt unmissverständlich klar.

04.06.2018