Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan Gefeierter Feuertanz zum Reriker Lichterfest
Mecklenburg Bad Doberan Gefeierter Feuertanz zum Reriker Lichterfest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:48 09.09.2013
„Firesnake“ aus Berlin tanzte gezwungenermaßen auch ohne Musik und begeisterte trotzdem das Reriker Publikum. Quelle: Thomas Hoppe
Rerik

Für die gebürtige Rostockerin Dorit Lipinski, die am Samstagabend extra als „Firesnake“ aus Berlin zum Reriker Lichterfest anreiste, war es eine ungewollte Premiere, dass sie ihren Feuertanz ohne Musik aufführte. Trotzdem wurde sie für ihre Darbeitungen vom zahlreichen Publikum gefeiert: „Ich bin begeistert. Das war so lieb von den Leuten. Das ist mir noch nicht passiert“, sagte sie nach dem Auftritt am Haffufer. Unweit von ihr spielten Blue Bayou, ein Countrymusik-Duo aus Rostock (Petra und Michael Seltmann) und sangen die Reriker Heulbojen, später spielte erneut das Trio Jackbeat. Gemeinsam mit den Massen am Ufer freute sich Bürgermeister Wolfgang Gulbis (SPD) über die schöne Stimmung, die die illuminierte Korsofahrt des Seglervereins Alt Gaarz, die Kinderkerzen auf dem Haff und schließlich das Höhenfeuerwerk erzeugten. Die Stadt veranstalte das Lichterfest schon ewig, vielleicht bereits das 19. oder 20. Mal, hieß es.

th

Täglich holen sich Jung und Alt aus Bad Doberan und Umgebung 500 sogenannte Medieneinheiten aus der Bibliothek. Viele Schüler bessern hier ihr Wissen für den Unterricht auf.

04.06.2018

Zwei Mitarbeiter des Forstamtes untersuchen in diesen Tagen den Wald auf seinen Gesundheitszustand. Die Inventurergebnisse bilden dann die Grundlage für den Waldzustandsbericht.

01.01.1998

Aus eigener Initiative wird die Stadtvertretung keinen Beschluss über die Schließung der Goethe-Schule fassen, stellte Reriks Bürgermeister Wolfgang Gulbis jetzt unmissverständlich klar.

04.06.2018
Anzeige