Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan Große Show auf weißen Streifen
Mecklenburg Bad Doberan Große Show auf weißen Streifen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 28.10.2017

Zebrastreifen erfordern vom Autofahrer regelmäßig höchste Aufmerksamkeit. Oft verlassen sich die Passanten nämlich auf die Pflicht des motorisierten Verkehrsteilnehmers, vor der Markierung anzuhalten – und springen munter auf die Fahrbahn, ohne nach rechts und links zu gucken. Manchmal wird man aber als Autofahrer für das zugegebenermaßen doch recht lästige Stoppen zusätzlich belohnt.

Wie heute am Zebrastreifen auf der Doberaner Dammchaussee. Eine junge Frau mit güldenen Löckchen und weißen, ziemlich großen Kopfhörern auf den Ohren, lenkte ihre Schritte in Richtung Überweg. Die Augen halb geschlossen, wippte ihr Kopf schon im Takt der Musik mit. Für mich Alarmstufe Rot – nichts wie rauf auf die Bremse! Doch dann: Beim Betreten des Zebrastreifens begann die Traumtänzerin, über die Straße zu hüpfen. Zunächst bewegten sich nur die Arme auf und ab, und mit den Fingern wurde offenbar der Beat mitgeschnippt. Dann aber tänzelte sie über die aufgemalten Streifen – dabei einen überspringend, auf einem anderen landend. Eine herrliche Show! Begeistert von so viel Lebensfreude, sah ich ihr noch einen Moment nach – bis mich ein lautes Hupen zur Weiterfahrt mahnte. Ich wünsche Ihnen ein schwungvolles Wochenende!

OZ

Mehr zum Thema

Mit 86 Jahren hat John le Carré noch viel Wut im Bauch. Der britische Schriftsteller wirft der Regierung in London Unfähigkeit vor und fordert zum Widerstand gegen US-Präsident Donald Trump auf, der eine Gefahr für westliche Werte sei.

23.10.2017

Der Schauspieler Charly Hübner hat eine Dokumentation über die linke Band Feine Sahne Fischfilet aus MV gedreht / Es ist auch ein Film über seine eigenen Wurzeln

25.10.2017

Im Supermarkt steht Kohl nur beim Gemüse, aber er steckt auch im Smoothie oder in Gemüsechips. Gerade Grünkohl hat sich in den vergangenen Jahren vom unliebsamen Wintergemüse zum angesagten Superfood gemausert. Doch was macht Kohl eigentlich so gesund?

25.10.2017

Forstleute wollen den Bestand an Laubbäumen erhöhen und den Wald widerstandsfähiger machen

10.03.2018
Bad Doberan Serie Teil 5: Die Regionale Schule am Kamp in Bad Doberan - In der Freizeit für jeden was dabei

Berufsorientierung findet von der 5. bis 10. Klasse statt / Schüler loben Angebote und Ausstattung

07.02.2018
Bad Doberan Schulnavigator Teil 4: Regionale Schule mit Grundschule „Buchenberg“ Bad Doberan - Schüler da abholen, wo sie sind

In dieser Einrichtung ist jeder zweite Sechstklässler fit für das Gymnasium

02.02.2018
Anzeige