Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan Großer Gourmet Preis MV zum neunten Mal an Ronny Siewert
Mecklenburg Bad Doberan Großer Gourmet Preis MV zum neunten Mal an Ronny Siewert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:50 30.09.2018
Sternekoch Ronny Siewert. Quelle: Bernd Wüstneck/archiv
Heiligendamm

Sternekoch Ronny Siewert vom Gourmetrestaurant „Friedrich Franz“ im Grand Hotel Heiligendamm ist der Beste: Zum neunten Mal in Folge erkochte er sich am Samstagabend quasi am heimischen Herd den Großen Gourmet Preis Mecklenburg-Vorpommern, wie ein Hotelsprecher am Sonntag mitteilte.

Den zweiten Platz belegte Pierre Nippkow, Küchenchef des Restaurants „Ostseelounge“ im Ostseebad Dierhagen. Auf Platz drei kam André Münch vom Gourmetrestaurant „Der Butt“ in der Yachthafenresidenz Hohe Düne in Rostock.

Die besten Sterneköche Mecklenburg-Vorpommerns hatten im Grand Hotel Heiligendamm für rund 200 Gäste ein Menü aus sechs Gängen zubereitet. Zwischen den Gängen gab es neben klassischer und Jazz-Live-Musik auch Übertragungen aus der Küche.

dpa/mv

Bad Doberan Minister zu Gast beim Apfelfest - Backhaus pflanzt einen „Fürsten“

Prominente Paten beim Apfelfest in Reddelich. Minister würdigen Obstarche und Ehrenamt.

30.09.2018

Vor dem Team von Trainer Jan Krüger liegen acht intensive Tage. Den Auftakt macht die PSV-Elf morgen daheim gegen die SG Karlsburg/Züssow.

29.09.2018

Der Traditionsverein bezwingt den Grimmener SV mit 1:0. Ein Eigentor verhilft den Gastgebern zum Erfolg. MSV Pampow erobert die Tabellenführung.

29.09.2018