Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -2 ° Schneeschauer

Navigation:
Haus „Sunnevelt“ ist ein Blickfang geworden

Kühlungsborn Haus „Sunnevelt“ ist ein Blickfang geworden

5,5 Millionen Euro wurden in den Neubau investiert. Das Design orientiert sich an der Bäderarchitektur.

Voriger Artikel
OZ-TV am Donnerstag – A-20-Desaster: Jetzt wird die Notabfahrt asphaltiert
Nächster Artikel
Große Schiffe im Stadthafen: Warnow wird ausgebaggert

21 Ferien-Appartements, drei Läden und ein Café: Das neue Haus „Sunnevelt“ hat einiges zu bieten.

Quelle: Werner, Lutz

Kühlungsborn. Das neue Appartement- und Geschäftshaus „Sunnevelt“ im Ostseebad Kühlungsborn (Landkreis Rostock) an der Ecke Doberaner Straße/Strandstraße – gegenüber vom Kaufhaus Stolz – ist mit seinem mittigen Turmbau und der umlaufenden gläsernen Markise zu einem Blickfang geraten. Anleihen bei der historischen Bäderarchitektur sind unübersehbar.

5,5 Millionen Euro hat Bauherr und Eigentümer Reinhold Schröder dort investiert. 21 Ferien-Appartements in Größen von 65 bis 90 Quadratmetern sind dort entstanden. Im Erdgeschoss gibt es drei große Ladengeschäfte und ein Café – zwischen 130 und 190 Quadratmeter groß. 34 Pkw finden in der Tiefgarage Platz, hinterm Haus gibt es zudem noch acht Außenstellplätze.

Lutz Werner

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Rostock/Nienhagen/Rövershagen
Wurde Nienhagen als erstes Areal nach der Wende entwickelt: das Wohngebietzwischen Doberaner Straße, Strandstraße und Ostsee.

Der Streit um neue Baugebiete im Rostocker Umland eskaliert: Oberbürgermeister Methling sieht eine Mediation als gescheitert an und will nun vor Gericht ziehen - unter anderem gegen das Ostseebad Nienhagen und Rövershagen.

mehr
Mehr aus Wirtschaft
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.