Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan Helferin beim Klostermarkt
Mecklenburg Bad Doberan Helferin beim Klostermarkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:00 04.07.2018
Bad Doberan

Vom Verein der Freunde und Förderer des Doberaner Klosters erfuhr Clara Militzer am Doberaner Gymnasium. Es war ein Projekt, beim Klostermarkt mitzuhelfen – und weil ihr das so gut gefiel, blieb die heute 21-Jährige weiterhin dabei. Allein die schöne und ein wenig romantische Atmosphäre auf dem Klostermarkt in und an der Ruine des Wirtschaftsgebäudes sei ein Grund, mitzuhelfen. Viele, die jedes Jahr beim Klostermarkt mitmachen, kennt sie mittlerweile.Mit dem Tanzen, für sie Hobby, begann Clara Militzer in einem Kurs im Kornhaus. Tanzen wird Hobby bleiben. Beruflich hat sie sich für das Grundschullehramt entschieden. Die Arbeit, das Unterrichten von Kindern, gefällt ihr gut. Außerdem könne sie Grundlagen für deren späteres Leben legen.

Clara Militzer ist Helferin beim Klostermarkt. Quelle: Sabine Hügelland

Schlag Peter

200 Kinder im Landkreis Rostock werden von 165 Pflegeeltern betreut / Der Bedarf ist hoch

04.07.2018

Erstmals waren gestern Polizisten und Mitarbeiter des Kommunalen Ordnungsdienstes gemeinsam unterwegs.

04.07.2018

Warnemünder Woche startet / Finanzielle Nöte zwingen zum Sparen

04.07.2018