Volltextsuche über das Angebot:

-2 ° / -5 ° Schneeschauer

Navigation:
Hellbachpiraten entern Kreuzfahrer

GUTEN TAG LIEBE LESER Hellbachpiraten entern Kreuzfahrer

Die Neubukower 1b – wie Backbord – enterte gestern quasi als Vertreter aller Hellbachpiraten das 252 Meter lange Kreuzfahrtschiff „Aidadiva“ auf der Warnow.

Die Neubukower 1b – wie Backbord – enterte gestern quasi als Vertreter aller Hellbachpiraten das 252 Meter lange Kreuzfahrtschiff „Aidadiva“ auf der Warnow. Ein Papa aus der Klasse hatte dafür das große Aida-Kidsday-Los gezogen und so konnten die 21 Zwerge dreieinhalb Stunden lang auf dem Riesenkahn in die Welt der modernen Kreuzfahrer abtauchen – mit Einchecken und persönlichem Armband, mit Begrüßungsgetränk, Fahrstuhlfahren, großer Kapitänfragestunde und Akrobatikaufführung im Theatrium für 200 Kinder sowie Kidsbüfett, halt mit allem Pipapo. Wer möchte da nicht noch einmal in die erste Klasse gehen? Selbst Computerprobleme sollen beim Auschecken geboten worden sein. Zwei Erstklässler – also Schüler – kamen zunächst nämlich nicht mehr von Bord. Ihre Daten waren bestimmt von Kids-Hackern geknackt worden, bilde ich mir mal ein. „Da mussten wir richtig zum Sicherheitsdienst“, verriet dazu die Klassenleiterin Gabriele Eggert. Sie ist seit fast dreißig Jahren Lehrerin und habe so eine Schülertour auch noch nicht erlebt, sagte sie noch voller Eindrücke und voll des Lobes für eine helfende Mutti und eine Begleiterin vom Neubukower Hort namens „Hellbachpiraten“, wo die meisten 1b-ler sonst aufkreuzen.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Vor Heim-WM
Bundestrainer Marco Sturm glaubt an eine erfolgreiche Heim-WM.

Zum zweiten Mal ist Marco Sturm als Bundestrainer für die deutsche Eishockey-Auswahl bei einer WM verantwortlich. Die Erwartungen vor dem Heim-Turnier sind riesig. „Die Mannschaft ist gut genug für was Tolles“, sagte der 38-Jährige im dpa-Interview.

mehr
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.