Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan Hoch zu Ross zum Gottesdienst
Mecklenburg Bad Doberan Hoch zu Ross zum Gottesdienst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:10 06.05.2018
30 Reiter kamen zur sechsten Auflage des Reitergottesdienstes der Land-Projekt-Gemeinschaft „Hügelland“ e.V. zusammen, um der Predigt des Pastors der Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinde Kröpelins, Olaf Pleban, zu lauschen. Quelle: Sabine Hügelland
Anzeige
Kröpelin

Der sechste Reitergottesdienst der Land-Projekt-Gemeinschaft (LPG) „Hügelland“ e.V. Schmadebeck (Landkreis Rostock) am 5. Mai ließ Wildwest-Romantik aufkommen. 30 Reiter-Pferd-Paare waren dabei, denen sich auch drei Kutschen anschlossen.

Das Ziel - nach einem ungefähr 17 Kilometer langen Ritt - war der große Parkplatz in Kröpelin. Dort feierte Pastor Olaf Pleban mit den Reitern und Kutschenfahrern einen Gottesdienst unter freiem Himmel.

Werner Lutz

In Rerik, Kühlungsborn, Börgerende und Nienhagen wurde beim Sandburgenbau-Wettbewerb des Verbandes Mecklenburgischer Ostseebäder Phantasievolles aus Sand geschaffen.

05.05.2018

In Boltenhagen, auf der Insel Poel, in Rerik, Kühlungsborn, Börgerende, Nienhagen, Markgrafenheide und Graal-Müritz haben große und kleine Buddelfreunde um die Wette Kunstwerke geschaffen.

06.05.2018

Verbandsliga am Sonnabend: Der MSV bleibt nach 3:2-Erfolg dem Güstrower SC auf den Fersen / Im Tabellenkeller feiert der FC Pommern Stralsund einen Kantersieg.

05.05.2018
Anzeige