Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -1 ° Schneeschauer

Navigation:
Hochzeiten an der Ostsee beliebt

Bad Doberan Hochzeiten an der Ostsee beliebt

In Kröpelin und Satow (Landkreis Rostock) gaben sich im vergangenen Jahr mehr Brautpaare das Ja-Wort als 2017. Vor allem die Außenstandorte sind in der Region gefragt.

Voriger Artikel
Schnelles Netz: Gemeinden fühlen sich abgeklemmt
Nächster Artikel
Verein freut sich auf zehntes Ernte- und Traktorenfest

In der Kröpeliner Mühle können sich Brautpaare das Ja-Wort geben.

Quelle: Rolf Barkhorn

Bad Doberan. Trauungen kommen nicht aus der Mode. Im Gegenteil, im letzten Jahr hatten die Standesämter in der Region viel zu tun. Hochzeiten an der Ostsee sind beliebt.

In Kröpelin wurden 2017 42 Ehen geschlossen. In den Jahren davor hingegen waren es nur 20 bis 30. In Kröpelin liegt der Trend eher bei großen Hochzeiten, die Platz für viele Gäste benötigen. Der Großteil dieser Paare stammt aus Hamburg, dem Rostocker Randgebiet oder Bayern. Außergewöhnlich sei eine Trauung in der historischen Mühle der Stadt, so Standesbeamtin Marion Treichel.

In Kühlungsborn lockt es viele Paare nach der Trauung an den Strand für Fotoaufnahmen. „255 Trauungen fanden 2017 hier statt. 75 Prozent davon kamen von auswärts“, berichtet Standesbeamtin Ilona Buchwald. Die meisten heirateten im Rathaus, aber auch der Molli sei sehr beliebt. „Wir haben viele kleine Gesellschaften oder die Paare lassen sich ohne Gäste trauen“, so die Standesbeamtin.

In Satow sagten 93 Brautpaare Ja. 2017 gab es 44 Trauungen.

oz

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Kröslin

Gemeinde Kröslin ebnet Weg für Investitionen im Baltic Sea Resort und im Freester Ortskern

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.