Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 10 ° heiter

Navigation:
IN KÜRZE

In kuerze IN KÜRZE

Bad Doberan — Unter dem Titel „Österliches und Frühlingshaftes" lädt der Kunsthof am 16. März von 10 bis 17 Uhr ein. Besucher erwartet ein breites Angebot mit Osterwaren, einem „Bunte-Stube- Stand“, einem Büchertisch mit Lektüre aus dem BS-Verlag und dem „Gute-Laune-Schaf" von Regine Thoma.

-Laune-Schaf" von Regine Thoma. Der Steinbildhauer Frank Döhler wird — soweit das Wetter mitspielt — vor dem Kunsthof arbeiten.

Kunsthof, Am Alexandrinenhof Bad Doberan, 16.3., 10 bis 17 Uhr

Frühlingsfest an der Regenbogenschule Bad Doberan — Das traditionelle Frühlingsfest findet am Donnerstag, dem 21. März, von 9.30 Uhr bis 11.30 Uhr an der Regenbogenschule Bad Doberan statt, die hiermit gleichzeitig ihre Türen für alle Interessenten öffnet. Besucher können die Gelegenheit nutzen, die Schule kennenzulernen, gemeinsam mit den Schülern zu singen, zu basteln und sich über Lernmaterialien, Lernformen und Lerninhalte zu informieren. Schüler und Pädagogen der Regenbogenschule auf dem Buchenberg laden herzlich ein.

Erste-Hilfe-Kurs für Fahranfänger

Bad Doberan — Das Deutsche Rote Kreuz führt den nächsten Erste- Hilfe-Kurs für Führerscheinbewerber am 16. März durch.

In der Zeit von 9 bis 15.30 Uhr findet der Lehrgang am kommenden Sonnabend beim DRK-Kreisverband in der Seestraße 12, Bad Doberan, statt.

Information und Anmeldung: ☎ 038203 / 750 10 oder direkt beim Deutschen Roten Kreuz

Gelungene Frauentagsfeier in Hanstorf Hanstorf — Die Frauen der Gemeinde waren zu einer Feier in das Hanstorfer Gemeindehaus eingeladen. Schirmherr der Veranstaltung war Satows Bürgermeister Matthias Drese.

Viele fleißige Helferinnen der Volkssolidarität hatten die Feierstunde organisiert und vorbereitet. Der Saal war voll. Ein üppiges, leckeres Kuchenbuffet angerichtet. Nach schöner (alter) Musik konnte getanzt werden. Auch gab es, bei einem Gläschen Wein, viel zu erzählen. Gegen 18 Uhr sollte Schluss sein, doch viele fanden beim Tanzen noch nicht gleich ein Ende.

VS-Mitglieder wollen Frühling begrüßen

Bad Doberan — Die Mitglieder der Gruppe der Volkssolidarität des Wohngebietes rund um die Clara- Zetkin- und Wossidlostraße wollen am 20. März den Frühling begrüßen. Auch wenn jetzt noch Schnee liegt. Die Mitglieder sind zu einer gemütlichen nachträglichen Frauentagsfeier in die Zimmervermittlung Marten, Clara-

Zetkin-Straße 36, eingeladen.

Ab 14.30 Uhr gibt es Kaffee und Kuchen.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.