Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 2 ° bedeckt

Navigation:
Im Konzertgarten ist noch Eiszeit

Im Konzertgarten ist noch Eiszeit

Schlittschuhe angeschnallt und los geht’s: Hanna (v.l.), Lyra, Max, Nick und Lina hatten gestern viel Spaß auf der Eisbahn unterm Zeltdach im Kühlungsborner Konzertgarten West.

Voriger Artikel
Galaveranstaltung, Galeriebesuch und griese Tied
Nächster Artikel
Ausrutscher mit schmerzhaften Folgen

Schlittschuhe angeschnallt und los geht’s: Hanna (v.l.), Lyra, Max, Nick und Lina hatten gestern viel Spaß auf der Eisbahn unterm Zeltdach im Kühlungsborner Konzertgarten West. Die kleinen, sieben- bis zehnjährigen Kurgäste aus der Ostseeklinik kommen gern auf die Eisbahn – auch weil da immer Musik ist.

Die Eisbahn ist von Montag bis Freitag von 14 bis 20 Uhr geöffnet, am Wochenende, an Feiertagen und in den Schulferien von 10 bis 20 Uhr. Immer wieder wird dort auch zur Disco auf dem Eis eingeladen.

Die Stadt Kühlungsborn fördert das Vergnügen für ihre Einwohner und Gäste pro Jahr mit einer finaziellen Spritze an den Betreiber aus dem Haushalt. 32 000 Euro sind es in der Eissaison 2017/18 – um die hohen Energiekosten abzufedern und um die Eintrittspreise niedrig zu halten. Es ist mittlerweile die dreizehnte Eiszeit im Konzertgarten West. FOTO: LUTZ WERNER

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Sternenstädtchen bei Moskau
Der deutsche Astronaut Alexander Gerst (r-l) und seine Kollegen, der Russe Sergej Prokopjew und die US-Amerikanerin Serena Auñón-Chancellor, im Juri-Gagarin-Kosmonautentrainingszentrum bei Moskau.

Deutschlands nächster Mann im All arbeitet hart, um sich auf seine zweite ISS-Mission vorzubereiten. Als erster Deutscher darf Alexander Gerst die Raumstation sogar kommandieren. Ein Besuch beim Training im Ausbildungszentrum, wo schon Raumfahrtlegende Gagarin übte.

mehr
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.