Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan Im alten Stall lebt die DDR weiter
Mecklenburg Bad Doberan Im alten Stall lebt die DDR weiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:46 24.04.2018
Der Gersdorfer Heino Mundt sammelt DDR-Artikel. Quelle: Sabine Hügelland
Anzeige
Gersdorf

Heino Mundt hat seinen Stall zu einem Partyraum umgebaut und ihn mit DDR-Artikel ausgestattet. Von der Lichterkette bis zu den typischen Eierbechern in Form eines Huhns erinnert vieles an die ehemalige Republik. Doch auch das Gersdorfer Herrenhaus oder die Schmiede erzählen Geschichten.

Klaus und Theresia Schaff sanierten das Herrenhaus und entdeckten dabei ein gut gehütetes Geheimnis. Hinter mehr als fünf Lagen Tapete versteckten sich wertvolle Malereien.

Weitere Geschichten aus Gersdorf in der Gemeinde Biendorf lesen Sie in der Dienstagausgabe der Bad Doberaner OSTSEE-ZEITUNG.

Levien Anja

Bad Doberan Bürgermeisterwahl in Neubukow - Überraschungsbesuch im Rathaus

Roland Dethloff ist bei der Bürgermeisterwahl am Sonntag in Neubukow (Landkreis Rostock) wiedergewählt worden. Aus der Partnerstadt Steinfurt hatten sich Gratulanten auf den Weg gemacht.

28.04.2018

Für 25000 Euro sind unter anderem Trampolin, Klettergerüst und Nestschaukel für das Außengelände der Doeraner Schule angeschafft worden.

28.04.2018

Die freiwillige Feuerwehr musste sich gewaltsam Zutritt zu der Wohnung in Bad Doberan (Landkreis Rostock) verschaffen.

25.04.2018
Anzeige