Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan In Altenhagen entsteht neuer Firmensitz
Mecklenburg Bad Doberan In Altenhagen entsteht neuer Firmensitz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:27 05.05.2018
Ende September/Anfang Oktober soll hier an der Ecke alles fertig sein. Quelle: Foto: Thomas Hoppe
Altenhagen

Im Kröpeliner Ortsteil Altenhagen wurde und wird kräftig gebaut. Neben zwei neuen Eigenheimen entsteht seit Februar nahe der Ecke Kröpeliner Straße/ Hof der neue Sitz der Klein Nienhäger Heizungs-Sanitär- und Energietechnik-Firma „Helmut Lehner GmbH & Co KG“. Seit 2017 hat der Handwerksbetrieb zwei Geschäftsführer – neben Firmengründer Helmut Lehner ist das der Diplomingenieur Hans-Christian Berndt.

Der Klein Nienhäger gehört seit 2013 zum Team. Wenn voraussichtlich Ende September/Anfang Oktober das neue Bürogebäude und das Lager in Altenhagen fertig sind, sollen dort die Helmut Lehner GmbH &

Co. KG aus Klein Nienhagen und das Ingenieurbüro für Energie und Baumanagement, eine zweite Firma von Hans-Christian Berndt (43), einziehen.

Wie Helmut Lehner (64) dazu gegenüber der OZ sagte, sei das alles auch eine Vorbereitung darauf, wenn er einmal in Rente gehe: „Das ist jetzt ein Generationswechsel – und ich bin froh, dass ich einen Nachfolger gefunden habe“.

Insgesamt zählt die Firma 16 Mitarbeiter – darunter zwei Lehrlinge. Das Ingenieurbüro arbeitet zurzeit an Projekten in Reinfeld und Ahrensburg.

th

Mehr zum Thema

Nach 6 kommt 1: Am 11. Mai wird in Hamburg das neue Kreuzfahrtschiff von Tui Cruises getauft. Die neue „Mein Schiff 1“ ist 20 Meter länger als ihre Schwestern. Das bietet der Reederei Platz für einige Neuerungen - unter anderem für Sport und einen besonderen Roboter.

02.05.2018

OZ-Forum zur Landratswahl: Sieben Bewerber stellen sich in Rankwitz den Fragen.

05.05.2018

Gerade bei verschenkten Immobilien ist nicht nur die Zehn-Jahres-Frist wichtig.

05.05.2018

Der Museumsverein hat eine erfolgreiche Bilanz vorgelegt. Nun freuen sich alle auf die neuen Räume. Das Haus ist auch Anlaufpunkt für die Warnemünder.

05.05.2018

Beim jüngsten Gästemonitoring gab es viele Äußerungen zum Thema Hund. Die TSK will sich des Themas nun annehmen.

05.05.2018

Die Eröffnung soll noch in diesem Jahr sein / Aber noch fehlt ein Betreiber

05.05.2018