Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan Infotafeln fürs neue Wohngebiet
Mecklenburg Bad Doberan Infotafeln fürs neue Wohngebiet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:14 11.01.2018
Der Biesenbrower Weg - der Name bezieht sich auf den Geburtsort von Ehm Welk. Quelle: Anja Levien
Anzeige
Bad Doberan

Sie heißen Thomas-Trimm-Weg oder Biesenbrower Weg und haben alle einen Bezug zum Schriftsteller Ehm Welk: Die Straßen im neuen Wohngebiet Kammerhof in Bad Doberan (Landkreis Rostock). Im Kulturausschuss der Stadt wurde jetzt darüber diskutiert, die Straßennamen zu erläutern und dafür Tafeln aufzustellen oder zusätzliche Schilder anzubringen. Die inhaltliche Zuarbeit würde der Freudeskreis Ehm Welk leisten, hieß es im Ausschuss. Der Vorschlag soll jetzt in den Fraktionen beraten werden.

Der Schriftsteller Ehm Welk (Die Heiden von Kummerow) hat in Bad Doberan gelebt.

Anja Levien

Das Krankenhaus Bad Doberan (Landkreis Rostock) behandelte im vergangenen Jahr mehr als 7000 Patienten stationär.

11.01.2018

Von Boltenhagen bis Rerik haben sich die Bestände von Robben und Greifvögeln in den vergangenen Jahren gut entwickelt. An einer Stelle in der Region halten sich die Meeressäuger besonders gern auf.

11.01.2018

Ortsbeirat: Landschaftsschutzgebiet darf nicht angetastet werden

11.01.2018
Anzeige