Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan Interessenten für Bau an Promenade
Mecklenburg Bad Doberan Interessenten für Bau an Promenade
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:05 13.02.2018
Nienhagen

Das Ostseebad Nienhagen will beim geplanten Bau einer neuen Strandversorgung endlich vorankommen. „Es gibt jetzt zwei neue potenzielle Betreiber“, sagt Bürgermeister Uwe Kahl (CDU). „Wir wollen so schnell wie möglich die Ausschreibungen und die Baugenehmigung vorbereiten – vor allem die dringend notwendige öffentliche Toilette müssen wir jetzt zügig entstehen.“

Bürgermeister Uwe Kahl

Mit dem Bau der Strandversorgung inklusive öffentlichem WC soll auch der Bereich an der Promenade für Einheimische und Gäste attraktiver werden. Über dieses Projekt wird im Ostseebad seit Jahren geredet – eine Toilette gibt es aktuell nur in Containern. Zwei Interessenten hatten vor einigen Wochen aus unterschiedlichen Gründen von dem Projekt Abstand genommen.

Für das neue Gebäude liegen drei Architekten-Entwürfe vor. „Der Betreiber könnte hier ein Wörtchen mitreden und Einfluss auf die Gestaltung der Räumlichkeiten nehmen“, erklärt Kahl. Ziel sei noch immer, die neue Strandversorgung im Frühjahr 2019 zu eröffnen.

len

Bad Doberan Neubukow/ Kirch Mulsow/ Alt Karin/Alt Bukow - Im März starten die Gemeinden ihren Frühjahrsputz

In Neubukow wird zum „Müll-weg-Tag“ am 24. März ab 9 Uhr aufgerufen. „Wir wollen auch in diesem Jahr, dass sich unsere Stadt zum bevorstehenden Osterfest lebens- ...

13.02.2018

Schon lange hatte das Ostseebad Nienhagen geplant, das Freizeitzentrum an der Strandstraße 16 durch einen Anbau zu erweitern – jetzt wurde der neue Container endlich ...

13.02.2018

Am kommenden Sonnabend, 17. Februar, wird in Kühlungsborn gewandert. Auf einer Strecke von 50 Kilometern begeben sich die Teilnehmer unter dem Motto „Dein Ostseewinterweg.

13.02.2018
Anzeige