Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan Ist es denn schon Weihnacht?
Mecklenburg Bad Doberan Ist es denn schon Weihnacht?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 30.08.2013
Börgerende-Rethwisch

Die Sonne steht noch hoch am Himmel, aber in Börgerende bereitet sich Anita Mecklenburg schon auf Weihnachten vor: Am 30. August und 1. September von 14 bis 18 lädt die „Märchenpension“ in Börgerende zum ersten Adventsmarkt auf den Hof ein. Es soll „märchenhaft anders“ werden, lockt die Chefin Anita Mecklenburg: „Mit Gitarre und Gesang am Lagerfeuer , von der Gruppe ‚Du meine Gitarre und ich“, die am Sonnabend ab 18 Uhr auftritt. Freitag gegen 18 hat sich der Doberaner Lehrerchor angekündigt. „In diesem stimmungsvollen Ambiente können die Gäste Schönes, Romantisches und auch Weihnachtliches in Ruhe aussuchen und erwerben“, sagt sie. „Damit das Weihnachtsfest in Harmonie und Besinnlichkeit gelebt werden kann, ist es doch entspannter, wenn man im Vorfeld die Geschenke für die Liebsten bereits im Schrank hat.“ Natürlich gibt es zu dieser Zeit auch wieder frisch gebackene Märchentorte im Märchen-Laden-Cafe und Deftiges ist auch zu haben.

Der Eintritt ist kostenlos.Sommerlicher Weihnachtsmarkt: 30. August/ 1. September, Märchenpension Börgerende; Eintritt frei

sah

Täglich holen sich Jung und Alt aus Bad Doberan und Umgebung 500 sogenannte Medieneinheiten aus der Bibliothek. Viele Schüler bessern hier ihr Wissen für den Unterricht auf.

04.06.2018

Zwei Mitarbeiter des Forstamtes untersuchen in diesen Tagen den Wald auf seinen Gesundheitszustand. Die Inventurergebnisse bilden dann die Grundlage für den Waldzustandsbericht.

01.01.1998

Aus eigener Initiative wird die Stadtvertretung keinen Beschluss über die Schließung der Goethe-Schule fassen, stellte Reriks Bürgermeister Wolfgang Gulbis jetzt unmissverständlich klar.

04.06.2018
Anzeige