Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan Jiddische Musik im Kornhaus
Mecklenburg Bad Doberan Jiddische Musik im Kornhaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 31.01.2018

Das Kieler Klesmer-Duo Schmarowotsnik, bestehend aus Christine von Bülow und Martin Quetsche, präsentiert im Kornhaus von Bad Doberan am Sonnabend, 10.

Februar, um 20 Uhr in seinem Programm mit dem Titel „Nebbichl“ jiddische Lieder in all ihrem Facettenreichtum.

Klesmer ist die traditionelle Instrumentalmusik der Juden Osteuropas und handelt vom Leben. Schmarowotsnik trägt seine Lieder mit Oboe, Englischhorn, Akkordeon, Gesang und einer Portion Dreistigkeit vor, womit es bereits den ersten Preis des Wettbewerbes „Der Idisher Idol“ gewonnen hat. Eine Moderatorin wird die Texte auch für Gäste ohne Vorkenntnisse verständlich machen. Der Eintritt pro Person beträgt 15 Euro (erm. 10 Euro).

Weitere Informationen und Reservierungen unter www.kornhausbaddoberan.de oder unter

☎ 038203 / 62280

mp

Mehr zum Thema
Rostock Rostock/Zurow/Grevesmühlen/Retwisch - „Ohne zusätzliche Lehrer wird es nicht gehen“

Schülerrat fordert bessere Unterrichtsbedingungen / Bis zu 30 Kinder in einem Klassenraum

28.03.2018

Im vergangenen Jahr nur fünf gleichgeschlechtliche Lebenspartnerschaften in Wismar umgewandelt

28.02.2018

Postkarten-Idylle - das muss eine Insel ja haben, deren Name die bekannteste Briefmarke der Welt ziert: Mauritius. Vielerorts hat dieser Anblick seinen Preis. Die Insel lässt sich aber auch günstig erleben - ein paar Ideen für Urlauber im Paradies.

03.03.2018

Neuer Vorstand stellt sich Problemen – von Kurkarte bis Toilettensanierung

31.01.2018

Markgrafenheider Brandschützer planen Tag der offenen Tür / Positive Bilanz gezogen

31.01.2018

Weil der Bedarf an Verkaufs- und Gewerbeflächen im Doberaner Gewerbegebiet Walkenhagen weiter wächst, haben die Stadtvertreter jetzt eine Änderung des Bebauungsplanes Nummer eins beschlossen.

31.01.2018
Anzeige