Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan Kein Geld für das Stadtfest
Mecklenburg Bad Doberan Kein Geld für das Stadtfest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:30 03.04.2014
Anzeige
Bad Doberan

Dem traditionellen Kamp-Fest in Bad Doberan droht das Aus — weil das Rathaus kein Geld mehr für die Feier hat. Die diesjährige Auflage im Juni sei zwar noch sicher, sagt Organisator Frank Holle von Veranstaltungsbüro Goliath. „Aber uns fehlen noch immer Sponsoren.“

Problem: Ohne Geld könnte Bad Doberan keine großen Namen für das Bühnen-Programm einkaufen. Doch ohne Stars würden die Gäste wegbleiben: „Wir brauchen deshalb Hilfe“, so Holle.



OZ

Täglich holen sich Jung und Alt aus Bad Doberan und Umgebung 500 sogenannte Medieneinheiten aus der Bibliothek. Viele Schüler bessern hier ihr Wissen für den Unterricht auf.

04.06.2018

Zwei Mitarbeiter des Forstamtes untersuchen in diesen Tagen den Wald auf seinen Gesundheitszustand. Die Inventurergebnisse bilden dann die Grundlage für den Waldzustandsbericht.

04.06.2018

Aus eigener Initiative wird die Stadtvertretung keinen Beschluss über die Schließung der Goethe-Schule fassen, stellte Reriks Bürgermeister Wolfgang Gulbis jetzt unmissverständlich klar.

04.06.2018
Anzeige