Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan Kletterspinne für Spielplatz
Mecklenburg Bad Doberan Kletterspinne für Spielplatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 13.07.2013
Bad Doberan

Nachdem die Kinder während des Sommerfestes der Doberaner Buchenbergschule schon einmal „probeklettern" durften, wurde gestern eine nagelneue Kletterspinne an die Kinder der Buchenbergschule übergeben.

Da vor einigen Jahren das alte und defekte Klettergerüst abgebaut wurde, stand nur noch der Pfahl auf dem Spielplatz. Deshalb habe sich der Buchenberg-Schulverein BuSch entschlossen, im Rahmen seines Schulhofprojektes hier Abhilfe zu schaffen.

„Mit Unterstützung der Aktion ,Ein Herz für Kinder‘ konnte unser Verein die rund 16 000 Euro für den Kauf und den Aufbau der neuen Kletterspinne aufbringen“, freut sich Torsten Schellin, Vorsitzender des Buchenberg-Schulvereins BuSch. Nun könnten die Kinder endlich wieder nach Herzenslust klettern und der Spielplatz habe einen neuen Mittelpunkt.

OZ

Täglich holen sich Jung und Alt aus Bad Doberan und Umgebung 500 sogenannte Medieneinheiten aus der Bibliothek. Viele Schüler bessern hier ihr Wissen für den Unterricht auf.

04.06.2018

Zwei Mitarbeiter des Forstamtes untersuchen in diesen Tagen den Wald auf seinen Gesundheitszustand. Die Inventurergebnisse bilden dann die Grundlage für den Waldzustandsbericht.

01.01.1998

Aus eigener Initiative wird die Stadtvertretung keinen Beschluss über die Schließung der Goethe-Schule fassen, stellte Reriks Bürgermeister Wolfgang Gulbis jetzt unmissverständlich klar.

04.06.2018
Anzeige