Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 2 ° bedeckt

Navigation:
Kölle Alaaf? Satow Radau!

GUTEN TAG LIEBE LESER Kölle Alaaf? Satow Radau!

Also ehrlich – als ausgemachter Faschings-Freund bin ich nun wirklich nicht bekannt.

Also ehrlich – als ausgemachter Faschings-Freund bin ich nun wirklich nicht bekannt. Diese unzähligen Tuschs, diese ach so witzigen Bütten-Reden, dieses Geschunkel: Das nur anzugucken war für mich – diplomatisch ausgedrückt – immer ein bisschen schwierig. War! Denn dass Karneval auch anders aussehen kann, haben mir am Wochenende die Satower Narren bewiesen. Die Show – modern, bunt, zeitgemäß. Die Auftritte, das Timing, der Schwung – einfach großartig. Fast noch schöner, als das närrische Treiben auf der Bühne zu beobachten, war aber der Blick in die vielen strahlenden Gesichter hinter den Kulissen. Wie da die Macher mitgefiebert haben, mitgetanzt und mitgesungen – die pure Freude. Stellvertretend seien hier die Trainerinnen Diana Rall (Funkengarde), Ulrike Winkhaus (Tanzgruppe), Sorina Lüders (Mädelstanzgruppe), Anja Hampel und Beatrix Rogge (TanzKlamotte) sowie Kati Krötsching und Elke Küster (Männerballett) genannt. Unglaublich, was sie in den vergangenen Monaten so ganz „nebenbei“ auf die Beine gestellt haben. Sowas geht nur mit ganz viel Herzblut. Mein Respekt vor der Arbeit im Freizeit- und Ehrenamt könnte größer nicht sein. Ich wünsche Ihnen eine fantasievolle Woche – und Satow Radau!

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Analyse
Nahles hatte mit klarer Kante und schlüssigen Argumenten für den Gang in die ungeliebte GroKo beim Parteitag in Bonn jüngst an der Basis an Zustimmung gewonnen. foto: Gregor Fischer

Ein SPD-Vorsitzender stürzt im Adenauer-Haus der CDU: Diese jetzt schon historische Regierungsbildung bekommt am Ende eine besonders dramatische und tragische Note. Statt Martin Schulz soll es künftig Andrea Nahles für die Sozialdemokraten richten.

mehr
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.