Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 10 ° heiter

Navigation:
Kollision auf der A20: Beifahrerin schwer verletzt

Metesdorf Kollision auf der A20: Beifahrerin schwer verletzt

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich in der Nacht zu gestern auf der Autobahn A 20 nahe der Abfahrt Kröpelin.

Metesdorf. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich in der Nacht zu gestern auf der Autobahn A 20 nahe der Abfahrt Kröpelin. Dabei wurde eine Beifahrerin schwer, die beiden Fahrer der Unfallfahrzeuge leicht verletzt. In der Folge war die Autobahn bis gestern Morgen, 2.10 Uhr, teilweise gesperrt.

Wie die Polizei gestern mitteilte, ereignete sich der Unfall am Sonntag gegen 22.30 Uhr in Höhe Metesdorf auf der Fahrspur in Richtung Rostock. Der 32-jährige Fahrer eines Pkw Opel aus Greifswald wollte unmittelbar auf die Überholspur wechseln und übersah dabei einen von hinten mit hoher Geschwindigkeit ankommenden Pkw. Im letzten Moment versuchte er, sein Fahrzeug wieder auf den Hauptfahrstreifen zu lenken. Dabei verriss er das Lenkrad, kam ins Schleudern und kollidierte erst mit der rechten, dann mit der mittleren Schutzplanke. Schließlich kam sein Fahrzeug quer zur Fahrbahn auf der Überholspur zum Stehen, heißt es im Polizeibericht.

Das bemerkte ein 69-jähriger Autofahrer aus Vorpommern in seinem Pkw Mercedes zu spät. Es kam zur Kollision. Dabei wurden die beiden Fahrzeugführer leicht verletzt, die Beifahrerin des Mercedes schwer. Alle Verletzten wurden in Krankenhäuser in Wismar uns Rostock gebracht.

Den Sachschaden schätzen die Unfallspezialisten der Polizei auf rund 7000 Euro.

Zur Unfallaufnahme und Beräumung der Unfallstelle blieb die Autobahn knapp vier Stunden lang teilweise gesperrt.

 

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.