Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan Kreis-Flaggen wehen auf Halbmast
Mecklenburg Bad Doberan Kreis-Flaggen wehen auf Halbmast
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 09.03.2013
Schwerin

Wie das Ministerium weiter mitteilte, finden an diesem Tag um 10 Uhr eine Gedenkveranstaltung für den verstorbenen Landrat Thomas Leuchert (SPD) im Großen Saal der Kreisverwaltung in Bad Doberan (August-Bebel-Straße 3) sowie anschließend seine Beisetzung statt.

„Wir trauern um einen langjährigen Weggefährten beim Aufbau der kommunalen Selbstverwaltung in Mecklenburg-Vorpommern“, sagte der Innenminister. „Thomas Leuchert war ein herausragender Kommunalpolitiker, der Menschen erreichen konnte und die Geschicke seiner Landkreise mit Tatkraft und Weitblick lenkte. Als Zeichen unseres ehrenvollen Andenkens soll an öffentlichen Gebäuden im Landkreis Rostock halbmast geflaggt werden“, sagte Innenminister Caffier.

OZ

Täglich holen sich Jung und Alt aus Bad Doberan und Umgebung 500 sogenannte Medieneinheiten aus der Bibliothek. Viele Schüler bessern hier ihr Wissen für den Unterricht auf.

04.06.2018

Zwei Mitarbeiter des Forstamtes untersuchen in diesen Tagen den Wald auf seinen Gesundheitszustand. Die Inventurergebnisse bilden dann die Grundlage für den Waldzustandsbericht.

01.01.1998

Aus eigener Initiative wird die Stadtvertretung keinen Beschluss über die Schließung der Goethe-Schule fassen, stellte Reriks Bürgermeister Wolfgang Gulbis jetzt unmissverständlich klar.

04.06.2018
Anzeige