Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan Bürgermeister nimmt Herausforderung an
Mecklenburg Bad Doberan Bürgermeister nimmt Herausforderung an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:47 04.11.2018
Yannick Anzuluni von den Seawolves und Bürgermeister Rüdiger Kozian machen die Wette vor dem Rathaus perfekt. Quelle: Lutz Werner
Kühlungsborn

„Top – die Wette gilt!“. Jens Hakanowitz, der sportliche Leiter der Rostock Seawolves, und Bürgermeister Rüdiger Kozian bekräftigten das mit einem Handschlag. Der Manager des Basketball-Teams eigentlich stellvertretend für die Ostseesparkasse Rostock (Ospa). Denn der Hauptsponsor der Seawolves fordert jetzt auch Kühlungsborn mit der Stadtwette heraus. Wenn es dem Bürgermeister gelingt, zum Heimspiel der Basketballer am 18. November gegen Phoenix Hagen 200 Menschen aus Kühlungsborn als Zuschauer mit in die Stadthalle Rostock zu bringen, gibt es von der Ospa 1000 Euro. „Unsere Nachbarstadt Bad Doberan hat gezeigt, dass dies möglich ist. Ich denke, auch wir werden das packen“, ist Kozian optimistisch. Für das Geld sieht er auch schon eine Verwendung: „Das wird ein Extra für unser Schulzentrum.“ Das Foto vor dem Rathaus wurde witzig inszeniert: Der nicht eben hoch gewachsene Bürgermeister stellte sich neben den 2,05 Meter hohen Kanadier Yannick Anzuluni, einen der Leistungsträger des Teams.

Lutz Werner

Klaus Lindemann und die „Mecklenburger Kunst-Hand“ möchten vernetzen und das Marktgeschehen bereichern.

02.11.2018
Bad Doberan Endlich Wohnungen für junge Leute - In den „Lindenhof“ ziehen neue Mieter ein

Das Haus „Lindenhof“ in der Neuen Reihe von Kühlungsborn wurde umgebaut und modernisiert. Dort entstanden Wohnungen vor allem für jüngere Leute aus dem Gastgewerbe.

02.11.2018

Die Mecklenburgische Bäderbahn saniert aktuell die Böschung unterhalb der Wagenhalle in Bad Doberan. Wegen der Arbeiten ist die Clara-Zetkin-Straße in diesem Bereich noch bis etwa Anfang Dezember gesperrt.

02.11.2018