Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kühlungsborn Die magische Gitarre in der Kunsthalle
Mecklenburg Bad Doberan Kühlungsborn Die magische Gitarre in der Kunsthalle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:30 27.08.2014

Mit seiner innovativen Mischung aus virtuosem Gitarrenspiel mit spanischen Flair, spontanen Improvisationen und seinem charmanten Entertainment hat sich Falk Zenker in der obersten Liga der deutschen Gitarrenszene einen festen Platz erspielt. Darüber hinaus komponiert der Weimarer Gitarrist für Film und Fernsehen, realisiert Klangkunstinstallationen und arbeitet mit international renommierten Musikern zusammen. Zu Gast Falk Zenker mit der „magischen Gitarre“ am 3. September (20 Uhr) in der Kunsthalle Kühlungsborn, wo er ein Solokonzert gibt.

Musikalischen Freigeist legte dem damals 12-jährigen Falk Zenker sein erster Lehrer und Free-Jazz-Gitarrist Joe Sachse in die gitarristische Wiege. Bei seinem klassischen Gitarrestudium an der Musikhochschule in Weimar erlernte Falk Zenker seine feinsinnige Tonkultur. Und in Andalusien studierte er die expressiv-virtuosen Spieltechniken der Flamencos.

Eintritt: 15 Euro; für Kühlungsborner oder mit Kurkarte 12 Euro



OZ

Anzeige