Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kühlungsborn Heike Schaffarzyk trifft Sigmar Gabriel
Mecklenburg Bad Doberan Kühlungsborn Heike Schaffarzyk trifft Sigmar Gabriel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 29.10.2014
Heike Schaffarzyk
Kühlungsborn

Unternehmerin Heike Schaffarzyk aus Kühlungsborn trifft heute in Berlin in der Kalkscheune, einem angesagten Konferenz-Zentrum neben dem Friedrichstadtpalast, Bundes-Wirtschaftsminister Sigmar Gabriel (SPD). Als Mitglied einer Riege von 180 Unternehmerinnen aus ganz Deutschland, die vom Wirtschaftsministerium eingeladen wurden, bei der Initiative „Frauen unternehmen“ mitzumachen. Aus Mecklenburg-Vorpommern seien lediglich zwei Unternehmerinnen dabei, erklärt Heike Schaffarzyk.

Die Kühlungsbornerin betreibt eine erfolgreiche Werbe-Agentur und Druckerei und ist Gründungsmitglied einer international agierenden Firma, die sichere Netzwerke im Internet entwickelt. „Wir sollen in den kommenden zwei Jahren Frauen in ganz Deutschland durch unsere Auftritte mehr Mut zu beruflicher Selbstständigkeit machen und ihnen beim Start mit unseren Erfahrungen helfen. Ich freue mich, dass ich von der Jury ausgewählt wurde und dabei sein kann“, so Heike Schaffarzyk.



Lutz Werner