Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Kein Sand für den Strand: Hier bleibt es schmal und steinig

Kühlungsborn Kein Sand für den Strand: Hier bleibt es schmal und steinig

Wie in jedem Jahr nach den Herbst- und Winterstürmen ist auf dem Strandabschnitt von der Seebrücke bis kurz vor der Hauptwache der Rettungsschwimmer der Sand verschwunden.

Voriger Artikel
Ein Pass für Ältere mit vielen Vorteilen
Nächster Artikel
Generations- und Führungswechsel im Tennisclub

Wie in jedem Frühjahr, ist der Sand am Strand unmittelbar westlich der Seebrücke verschwunden. Eine Aufschüttung mit Sand von der Hafen-Mole ist nicht geplant.

Quelle: Lutz Werner

Kühlungsborn. Wie in jedem Jahr nach den Herbst- und Winterstürmen ist auf dem Strandabschnitt von der Seebrücke bis kurz vor der Hauptwache der Rettungsschwimmer der Sand verschwunden. Das wird in dieser Saison, wenn Wind und Wellen nicht neuen Sand anlanden, auch so bleiben. Eine Sandaufschüttung, wie in vergangenen Jahren, wird es dort nicht geben, informierte gestern das Bauamt im Rathaus auf Anfrage der OZ. Die Unterquerung der Brücke mit schweren Transportfahrzeugen sei zu aufwendig, da sie im tiefen Sand immer wieder stecken bleiben würden. In vorangegangenen Jahren war die große Sandmenge von der Sandfang-Falle an der Westmole des Hafens für diese Aufschüttung verwendet worden. Dieser Sand soll jetzt auf der anderen, östlichen Seite der Brücke verteilt werden, informiert das Bauamt.

 



lwr

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Kühlungsborn
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.