Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kühlungsborn Kinder musizieren gemeinsam
Mecklenburg Bad Doberan Kühlungsborn Kinder musizieren gemeinsam
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 14.03.2013
Rerik

Die Leitung haben Silke Drabon und Bernhard Barth, der Küster der evangelischen Kirchgemeinde Rerik. „60 Kinder werden gemeinsam musizieren. Das verspricht ein aufregendes Erlebnis zu werden“, wirbt Bernhard Barth für einen Besuch dieses Konzertes.

Das Kinderorchester Rerik wurde erst im September vergangenen Jahres gegründet. Es besteht derzeit aus rund 25 Mädchen und Jungen der Klassenstufen ein bis sechs der Freien Schule Rerik und der Goethe-Grundschule.

Das Kinderorchester in Rerik wurde nach dem Vorbild in Wismar gebildet. Und ist auch ein soziales Projekt. „Gut die Hälfte der Kinder, die mitmachen, hatten im September das erste Mal ein Musikinstrument in der Hand. Kinder, deren Eltern die Musikschule bezahlen können, spielen hier gemeinsam mit Kindern, die diese private Förderung nicht haben“, erklärt Bernhard Barth.

lwr