Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kühlungsborn Konzertante und rockige Gitarren-Musik
Mecklenburg Bad Doberan Kühlungsborn Konzertante und rockige Gitarren-Musik
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 27.08.2013
Kühlungsborn

„Konzertante Gitarrenmusik, die rockt.“ Unter dieses Motto stellt Konzert-Gitarrist Malte Vief aus Leipzig sein Konzert morgen Abend ab 20 Uhr in der evangelischen Kirche in der Schloßstraße 19. Der an sich widersprüchliche Titel hat seinen besonderen Reiz in einer virtuos konzentrierten, mitreißenden Solo-Performance. Malte Vief studierte in Bremen, Hamburg und Dresden. Er ist Komponist und Gitarrist, stand als Musiker immer im Spannungsfeld zwischen Konzert- und Rockmusik. Aus diesen beiden Neigungen hat sich ein Personalstil herauskristallisiert, den Malte Vief mit „Heavy Classic“ kennzeichnet. Malte Vief hat seit 2006 drei Alben herausgebracht und wurde vom Magazin „Gitarre und Bass“ zweimal als Newcomer des Monats gefeiert.

Wie immer bei den Sommer-Musiken in der Kirche gilt: Der Eintritt ist frei, am Ausgang wird um eine Spende zur Finanzierung der Konzert-Reihe gebeten.

OZ

Anzeige