Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Kühlungsborn-Kutter ist die Attraktion auf dem Spielplatz

Kühlungsborn Kühlungsborn-Kutter ist die Attraktion auf dem Spielplatz

Längst schon haben vor allem junge Urlauber-Familien mit kleinen Kindern den neuen maritimen Spielplatz mit den beiden Hügeln und den Holzschiffen — mit dem Kühlungsborn-Kutter ...

Voriger Artikel
Kammerchor aus Berlin singt in der Kirche
Nächster Artikel
Power-Musik mit Pianos und Schlagzeug

Vor allem junge Urlauber-Familien mit kleinen Kindern haben den neuen Spielplatz mit dem Kühlungsborn-Kutter für sich entdeckt.

Quelle: Lutz Werner

Kühlungsborn. Längst schon haben vor allem junge Urlauber-Familien mit kleinen Kindern den neuen maritimen Spielplatz mit den beiden Hügeln und den Holzschiffen — mit dem Kühlungsborn-Kutter (Foto) und dem historischen Vorlagen nachempfundenen offenen Fischer-Boot mit Segelmast — für sich entdeckt. Und auch in die beiden neu gebauten „Fischer-Hütten“ ist Leben eingezogen. In einer wird Leckeres vom Fisch verkauft, in der anderen sollen Besucher viel über die Verarbeitung von Fisch erfahren. Rund 900 000 Euro hat der Bau des maritimen Themenparks „Fischerei, Ostsee und Küste“ an der Strandpromenade von Kühlungsborn Ost gekostet. Die Stadt hatte den Bau als neue Attraktion zwischen Hafen und Seebrücke für Touristen in Auftrag gegeben.

Die offizielle Einweihung und Eröffnung lässt jedoch noch auf sich warten. Denn der pädagogische und lehrreiche Teil des Parks ist noch nicht fertiggestellt. Es müssen noch die Info-Tafeln im Inneren des Ausstellungs-Pavillons an der Nordseite des kleinen Parks angebracht werden und auch die Informations-Elemente im Außenbereich, heißt es aus dem Rathaus.

 

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Kühlungsborn
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.